? Was taugt die 3in2 von BSM?

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Beitragvon Coriolan » Sa 27. Aug 2011, 22:19

Hallo,

hat die 3in2! BSM dieselben Probleme wie die 3in1 Zubehörtüten von Marshall, BSM, Motad, L&W...
Also ein Leistungsloch in der Mitte, kein vernünftiges Ausdrehen/Ansprechen über 6000Up/m?
Wie ist die Qualität dieser günstigen BSM-Anlage?

Dank und Gruß, cori
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Re: ? Was taugt die 3in2 von BSM?

Beitragvon Klaus-Dieter » So 28. Aug 2011, 09:48

Hallo,

die habe ich an einer meiner 750er (64 PS). Sie geht eigentlich, ein Beschleunigungsloch habe ich kaum. Allerdings hat sie vor mir ein Yamaha-Händler besessen und vielleicht passend eingestellt. Obwohl mir der Verbrauch nicht gefällt (sie tut es nicht unter 6,5 l/100 km), lasse ich das erstmal so. Meine anderen 750er und 850 haben die Mikuni-II-Vergaser und brauchen selten über 5,5 l.

Zudem ist es meine einzige fahrbereite Maschine mit 64 PS, leistungsmäßig ist sie entsprechend. Mit Drehzahlen rennt sie ganz gut. Wegen des Erhaltungszustands ist das meine 'Sonntagsmaschine'.

Die Passform der BSM ist eher mäßig. Ich weiß z. B. nicht, ob serienmäßig bei der BSM ein Verbindungsrohr vor den Dämpfern ist; ich habe da jedenfalls eins, doch da dran ist ziemlich herumgebraten. Entweder also selbst nachgerüstet oder wegen schlechter Passform umgebaut.

Gruß,

Klaus-Dieter
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Re: ? Was taugt die 3in2 von BSM?

Beitragvon Coriolan » Mo 29. Aug 2011, 22:41

Danke Klaus-Dieter,
also an der 64Ps XS läuft die BSM - wie ich Dich verstehe- recht ordentlich; nur wie sieht es mit dem BSM und der 74PS XS aus?
Besser als die montierte MOTAD sollte es schon laufen...

Hat einer mal die 850er A-Anlage an der 750er ausprobiert?

Gruß, Cori
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Re: ? Was taugt die 3in2 von BSM?

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 30. Aug 2011, 12:31

Sorry, ich werde jetzt nicht anfangen, die Auspuffe umzubauen ;)

Die 850er Anlage ist ggü. der 750 hochgezogen und daher nicht ohne weitere Umbauten am 750er Rahmen zu verwenden. Grund: Die 750er (außer SE) haben einen festen Ausleger für die hinteren Fußrasten, an dem auch der Schalldämpfer montiert ist. Die SE und die 850 haben eine angeschraubte Aluplatte (unterschiedlich) für diesen Zweck.

Technisch wird es kein Problem sein, eine 850er Auspuffanlage an der 750 zu betreiben. Wenn denn der Halter passt und der TÜVer seinen Segen gegeben hat.

Gruß,

Klaus-Dieter
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Re: ? Was taugt die 3in2 von BSM?

Beitragvon Coriolan » Mi 31. Aug 2011, 19:05

Nein, natürlich sollst Du hier nicht wg. mir rumbasteln; nur vielleicht hat ja einer bereits Erfahrungen sammeln können...
Danke K-D für die gute Info bezüglich der 850er-Aufnahmen!

Gruß & Dank,
Cori
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