Getriebeersatz für SE

Getriebeersatz für SE

Beitragvon Michael-SE » Do 2. Feb 2012, 22:53

Hallo, wer kann mir Auskunft geben, ob ein Getriebe einer 81er XS 750 1T5 in eine 82er US Custom passt. Nach meiner Recherche unterscheiden sich die Übersetzungsverhältnisse nicht. Ich habe auch ein beginnendes 2. Gang-Problem und könnte ein gebrauchtes Getriebe erstehen. Oder gibt es zwischenzeitlich eine bezahlbare Nachfertigung des betroffenen Zahnradpaares, das ja bei Yamaha nicht mehr als Ersatzteil lieferbar sein soll.
Danke für sachdienliche Hinweise. Für Hilfe bei der anstehenden Reparatur werde ich mich wohl dann noch mal melden oder komme vielleicht doch mit den vielen Tipps hier im Forum zurecht.

Gruß
Michael
Michael-SE
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:53

Re: Getriebeersatz für SE

Beitragvon tronkator » So 5. Feb 2012, 13:41

Michael-SE hat geschrieben:wer kann mir Auskunft geben, ob ein Getriebe einer 81er XS 750 1T5 in eine 82er US Custom passt.


wüsste nich, was dagegen spricht. aber vielleicht meldet sich ja noch ein experte zu wort. 1T5 wurde nur bis 79 gebaut, bei 81er zulassung wird das auch vermutlich aus der letzten reihe sein. einfach mal explosionszeichnungen und teilenummern der getriebe vergleichen, da is man meist schon um einiges schlauer: http://www.yamaha-motor.com/partviewer/default.aspx?ls=sport -> parts catalog

Michael-SE hat geschrieben:Ich habe auch ein beginnendes 2. Gang-Problem und könnte ein gebrauchtes Getriebe erstehen. Oder gibt es zwischenzeitlich eine bezahlbare Nachfertigung des betroffenen Zahnradpaares, das ja bei Yamaha nicht mehr als Ersatzteil lieferbar sein soll.
... oder komme vielleicht doch mit den vielen Tipps hier im Forum zurecht.


ich hab gute erfahrungen damit, den seegering hinterm 2.-gangrad nach vorn zu holen. nachfertigungen mE nicht in sicht. alles, was ich hier an tipps und anleitungen gelesen hab, war für's 2.-gang problem umfassend hilfreich (siehe die andern freds hier im forum).

grütze
tronkator
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:03


Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron