Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon Bernie » Mo 14. Jan 2013, 18:16

Hallo

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Barsinghausen bei Hannover und habe meine XS 850 vor 1,5 Wochen aus einer Scheune geholt. Dort hatte sie seit 1999 gestanden ( glücklicherweise trocken ). Die Hauptbremszylinder vorn und hinten waren total festgerostet. Am Montag neue Batterie bestellt und bei Uwe Rep Sätze , neue Schwimmerkammerdichtungen und Ölwannendichtung bestellt. Jeden Abend gebastelt neuen Sprit drauf Vergaser gereinigt Ölwechsel mit Filter und gestern einen Startversuch unternommen und siehe da die XS läuft. Ich bin länger schon nicht mehr gefahren hatte vor hundert Jahren schon mal eine XS 650 danach zwei Gummikühe. Darum bot sich die 850 er an ( wegen dem Kardan Ihr wisst schon ). Bin schon gespannt wenn es erst mal richtig los geht.
Bernie

Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 14. Jan 2013, 23:56

Hallo Bernie,

da hast Du ja das alte Eisenschwein schon gründlich kennengelernt :) Herzlich willkommen und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen. Man sieht sich ...

Gruß

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Andrée » Di 15. Jan 2013, 13:38

Hallo auch von mir

Habe vor einigen Monaten das gleiche Glück gehabt,das mir eine 850er angeboten worden ist.
Bin so weit durch mit general Inspektion,um wieder einen Grund reinzubekommen-Dank an Uwe F.!
Werde mir aber beide Reifen alternativen Eintragen lassen(3.25 +4.00 sowie 100/90+120/90),
falls es die original Bereifung nicht mehr gibt,nicht nochmals alles Umschreiben lassen muss.

Viel Erfolg und viel Spass mit die Mopppet.

Andrée
Andrée

Beitragvon Bernie » Di 15. Jan 2013, 20:23

Hallo Andreè,
das Thema Reifen ist bei mir auch noch akut im Moment sind alte Metzeler 4.00 H 18 und 3,25 H19 drauf. Es würde mich mal interessieren was es da so für Empfehlungen gibt. Was wäre z. B. mit Bridgestone ?

Gruss aus Barsinghausen
Bernie

Beitragvon Norbert » Di 15. Jan 2013, 23:33

Hallo Andreè,

die Bridgestone Battlax sind nicht unbedingt die Billigsten,
aber laufen geradeaus und kleben super (ob trocken oder
nass) auf der Straße.

Der Umstieg von den alten CONTI SuperTwin (die letzen 2
Sätze habe ich 2008 noch fahren können) und einem Satz
Metzler Lasertec auf die Battlax war riesig.

Das Fahrverhalten (Richtungsstabilität) war ein Unterschied
wie Tag und Nacht aber die Haftung war der größte Schritt im
Vergleich zu den alten Reifenkonstruktionen.

Nach ca. 40.000 KM mit den Battlax möchte keine anderen
Reifen mehr probieren.

Gruß

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Andrée » Do 17. Jan 2013, 17:03

Hallo Bernie und Norbert

Da meine ´Dicke´ sowieso einen neuen Brief bekommt,habe ich meinen Nachbarn(TÜV-Prüfer! ;)) gefragt,ob man beide Reifen Typen eingetragen bekommt.
Hintergrund ist,falls die Original-Bereifung nicht mehr produziert werden(3.25+4.00),man OHNE Besuch beim TÜV und anschl Strassenverkehrsamt,die andere mögliche Bereifung(100/90+120/90)aufziehen kann.
Und nicht nochmal Geld in die Hand nehmen muss,für Überprüfung und Eintragung,kann man das in einem Abwasch erledigen.
!Dank an ALLE die eine Reifen-Freigabe bzw Unbedenklichkeits Bescheinigung zur Verfügung gestellt haben!
Reifen werden morgen(18.1.13)aufgezogen.
Habe einen mobilen Reifen Dienst in Dortmund aufgetan,der das bei mir zuhause macht.
Zahle für 2x Bridgestone BT45 + 2x Schläuche +inklMontage und Wuchten - 204 Eur - Glaube das dieser Preis kaum zu schlagen ist.

Andrée
grollen ist schööön
Andrée

Beitragvon Bernie » Fr 18. Jan 2013, 12:33

Hallo Andreé,

der Preis ist ja wirklich Spitze. Wenn´s dann auch alles gut klappt ist ja umso besser. Du kannst ja mal berichten.

Gruss
Bernie

Beitragvon Andrée » Sa 16. Feb 2013, 17:47

Moin

Reifen wurden am 18.1.13 ereuert.Die ´neuwertigen Holzreifen´ sind runter.
Habe alles in allem !205 Eur! bezahlt.Hat alles in allem ca 1 Stunde gedauert,wegen frostiger Aussentemperatur.
Nach einschalten der Heizung um Laderaum,wurden wir schnell fertig,nachdem die Holzreifen abgeschält waren.
Kann den Montage-Spezi mit ruhigen Gewissen weiter emfehlen-Ist Vollblut-Biker!

MfG
Andrée

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous