Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon Norbert » So 6. Jan 2013, 11:28

Hallo mosquito56,

Frage zu Mischverbau Kurbelwelle (750er und 850er)

Die HYVOs (750er und 850er) sind nicht nur im Preis
sondern auch in der Breite unterschiedlich.

Somit sollte auch die passende HYVO und das Primär-
abtriebsrad (in dem Ruckdämpfer sitzt) eingebaut sein.

Die Handbücher schweigen sich zum Mischverbau aus,
da es zur Drucklegung alle XS Triple Teile ab Lager gab.

Ob denn die Stützlagerfunktion für die axiale Fixierung
über die Kurbelwellenwangen mit den Gehäusewangen
der Lageraufnahme wie bei 850er ausreicht kann ich
auch nicht sagen.

Zumindest sind die Lagerschalen der XS Triples und
der XS1100 in ein und demselben Karton und bis auf
das eine Speziallager (Lageraufnahme Motorgehäuse
oben auch speziell auf die Kontur der Lagerschale an-
gepaßt) absolut gleich



Gruß

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
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Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon mosquito56 » Mi 13. Mär 2013, 18:24

Hallo liebe Leute,

erst mal allen ein frohes Neues. Bezüglich meiner KW hat es sich ergeben, dass ich eine aus USA hab kommen lassen. Die Firma Kexel, die sie mir jetzt bearbeitet, war begeistert.

Jetzt kommt das nächste Problem: wo bekommt man entsprechende Lager für die Welle und Pleuel?
Hat jemand ´n heimliches Lager oder kennt jemanden, der jemanden kennt???????????

Bin mal gespannt. Wenn alles klappt, isser im Sommer fertig und dann kann er rein und der SE-Motor raus!

P.S.: Wann is eigentlich wieder Stammtisch in Essen?
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Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon bebra » Do 14. Mär 2013, 19:22

Norbert hat geschrieben:Hallo mosquito56,

Zumindest sind die Lagerschalen der XS Triples und
der XS1100 in ein und demselben Karton und bis auf
das eine Speziallager (Lageraufnahme Motorgehäuse
oben auch speziell auf die Kontur der Lagerschale an-
gepaßt) absolut gleich



Gruß

Norbert


Hallo allerseits und Einspruch, Euer Ehren (Norbert)!

ich habe zur Zeit drei 750er Motoren in Arbeit (1T5) und zwei 1100er (2H9). Die 750er haben Lagerzapfen von 50mm Durchmesser. Die 1100er haben Lagerzapfen von 35mm Durchmesser. Also können die Lagerschalen wohl nicht absolut gleich sein...

Grüße
Bernd
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Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon Gerhard Höss » Fr 15. Mär 2013, 17:11

... wie schon gesagt , in den Staaten gibts die 74 mm Wisecos momentan inkl. Ringen und Bolzen für ca 140 € / Stück , da is der Versand und der Zoll schon dabei . Der 850 iger Zylinder gibt die Aufbohrgrösse ohne Weiteres her . Muss noch beim Wasserstrahlschneider eine 2 mm Kupferkopfdichtung hergestellt werden nach Vorlage einer Originalen (Plus 2,5 mm bei den Zyl.Löchern ) .
Die Kolben sind hochwertig , eine Leistungssteigerung , nicht wenig gibts Gratis dazu .
Gerhard
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Re: Nochmal Kurbelwelle 8.5er

Beitragvon onkelheri » Fr 15. Mär 2013, 21:49

Moinsen,

meine 900er Dichtung habe ich damals hier machen lassen:

http://www.elmeso-reban.de/


viel Erfolg

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
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