Schwingenumbau

Schwingenumbau

Beitragvon JRMaier » Sa 31. Aug 2013, 16:10

Hallo,
kaum da und schon eine Frage! ;)

Hab jetzt mit der Suchfunktion nichts im Forum gefunden, deshalb meine Frage:

Passt die XS1100-Schwinge in eine XS850? Wenn ja, was gibts da zu beachten und gibt es Erfahrungen wie sich das auswirkt?
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20

Re: Schwingenumbau

Beitragvon onkelheri » Mo 16. Sep 2013, 09:55

... möglicherweise ... aber die Hinterradverzahnung ist wohl umgekehrt ... ich schau nachher mal nach ...


heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Schwingenumbau

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 16. Sep 2013, 10:39

Ob die Maße passen, weiß ich nicht, die Verzahnung sollte gleich sein, denn die XS11er Leute benutzen 'unsere' Hinterradantriebe gern,um eine längere Übersetzung zu bekommen. Umgekehrt ist die Verzahnung bei den Goldwings.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Schwingenumbau

Beitragvon onkelheri » Mo 16. Sep 2013, 14:11

Danke Klaus ... so wars ... ;-)

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Schwingenumbau

Beitragvon JRMaier » Di 17. Sep 2013, 11:01

Aha, danke soweit. Ob die Schwinge in den Rahmen reinpasst, muss ich aber dann wohl selbst ausprobieren.
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20

Re: Schwingenumbau

Beitragvon onkelheri » Di 17. Sep 2013, 13:03

Achso ... ja das sollte passen ... der vordere Winkeltrieb ist ja auch, m.W.n., gleich ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Schwingenumbau

Beitragvon segler3626 » Di 8. Dez 2015, 16:25

Welchen Sinn hat denn der Umbau? Ist die 11er Schwinge länger? Das wäre interessant für mich für meinen 1/4Meile Racer....

Grüße
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-
segler3626
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Aug 2014, 00:03
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Schwingenumbau

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 8. Dez 2016, 14:41

Hallo,

ich habe keine 1100er, sonst würde ich es nachmessen. Bei den Dreizylindern passen aber nur recht schmale Reifen, bei der 1100 geht es auch etwas breiter. Länger wird die Schwinge eher nicht sein, vom Raddurchmesser ist das nicht nötig und da die Maschine eher kopflastig ist, muß auch keine längere Schwinge gegen Wheelies helfen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Schwingenumbau

Beitragvon onkelheri » So 11. Dez 2016, 19:45

Da kann es nur um die Reifenbreite gehen ... und auch evtl um den besseren Antritt , da XS11 eben kürzer übersetzt ist ...

Gruß Heri


Schwingen hier, im Dutzend günstiger ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220


Zurück zu Rahmen/Fahrwerk/Bremsen - Frame/Chassis/Brakes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron