Col.Berdan und die Deltadesign

Col.Berdan und die Deltadesign

Beitragvon Col.Berdan » Mi 2. Okt 2013, 09:43

Hallo Jungs,

derzeit beschäftige ich mich mit einer Verkleidung für die 750er. Da ist mir ein Teil zugeflogen, das sieht so aus, wie bei der BMW R100RS. Gebaut durch die Firma Deltadesign aus Hannover. Leider sind die Jungs in 1992 Konkurs gegangen und nicht von einem Mitbewerber übernommen worden.

Die Verkleidung war an einer anderen 750er dran. Bekommen habe ich den kompletten Körper und den Halterahmen. Die Kleinteile, Bleche, Winkel und Kram fehlen. Leider gibt es keine Skizze, wie das Ding zu verbauen ist.

Hat jemand eine Ahnung, wo man Unterlagen bekommen könnte oder hat jemand sowas?
Vielleicht hat einer von euch auch so eine Verkleidung?

viele Grüße aus dem Südwesten,

Jörg
Col.Berdan

Re: Col.Berdan und die Deltadesign

Beitragvon Col.Berdan » Mi 2. Okt 2013, 09:49

Achso, vergessen:

wegen der Verkleidung suche ich die Teile für einen Ölkühler für die XS 750 zusammen. Ölkühler, Adapter, Deckel, Adapterschraube von einer 850er habe ich schon, die passen ja auch an den 750er. Nur die Schläuche habe ich nirgendswo kriegen können.
Hat jemand Ahnung, wo ich eventuell einen Schlauchsatz bekäme, könnte auch gebraucht sein... die Schläuche kann ich ja erneuern, geht mir um die Verbindungen....

Horridoo,

Col.Berdan
Col.Berdan

Beitragvon Col.Berdan » Mi 2. Okt 2013, 17:28

... zu dem Schläuche...hat sich gerade erledigt... ich habe was in USA gefunden. Ebay macht halt viel möglich. Nachdem ich hier bei einer guten Adresse hätte 300€ für die beiden Schläuchlein zahlen sollen, habe ich den Satz für 25$ gefunden. Das passt erstmal. Die kleinen Teilschläuche kann ich auch noch ergänzen. Hauptsache die Anschlüsse sind dabei.
Col.Berdan

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 3. Okt 2013, 10:17

Hallo Jörg,

an meiner ersten 750er hatte ich so eine Deltadesign-Verkleidung dran, bis mir die Vibrationen das Ding zerlegt haben. Ich kann ja mal gelegentlich schauen, ob ich den Krempel noch zusammenfinde und versuchen, ob meine Erinnerung für's Zusammensetzen reicht. Ist schon viele Jahre her, daß ich sie abgebaut habe. Kann aber ein paar Tage dauern.

Für den Ölkühler der 850 fehlen an dem Rahmen der 750 die beiden seitlichen Haltebügel.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Col.Berdan » Do 3. Okt 2013, 11:11

Hi,

jepp, die Halterungen sind natürlich nicht da. Sind an der 850er ja angeschweisst. Ich werde wohl versuchen, zwei Teile anzupasssen, die ich mit jeweils einer Schelle mit dem Rahmen verbinde.
Dann könnte man den Kühler anschrauben. Muß ja keine Last halten.....

Wenn du tatsächlich für die Delta da was hättest, das wäre wirklich klasse....Naturalersatz wäre dann ein Fläschen Riesling aus Baden? ;-))))))Oder wenn du lieber einen Rosé trinkst???

Viele Grüße,

Jörg
ausm Badnerland
Col.Berdan

Beitragvon onkelheri » Do 3. Okt 2013, 12:53

Hallo JunXS,

:idea: Also Jörg, wenn man auch Rosè wählen kann ... :mrgreen:

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon Col.Berdan » Do 3. Okt 2013, 17:40

Hi du Schleckermäulchen,

kriegst du, keine Frage. Kühl halten, sonst schmeckt der nicht.....

Horridoo,

Jörg
Col.Berdan

Zurück zu Umbauten - Modifications