Hallo Klaus-Dieter und Stefan,
es es ist genau die von Klaus-Dieter beschriebene Nase zur axialen Fixierung der Schaltgabelwelle.
Das Endstück sollte bei 'Scheibenanlage rechtwinklig zur gedachten Bohrungsachse sein und auf der
anderen Seite von der Bruchkante leicht schräg zum Ende laufen.
Vielleicht war die Schaltgabelwelle schon drin und dann wurde die Stützlagerhälfte durch einen un-
glücklichen Vorgänger bei den üblichen Getriebeheilungen nachträglich bis zum KLICK (und dann war
die Nase ab weil die Nase eine Hinterschneidung hat) angezogen.
Leider habe ich dieses Teil nicht rumliegen aber es gibt sicherlich Jemanden aus dem Forum der Dir
aushelfen kann.
zur Not könnte man die Teile auch durch einen versierten Aluschweisser reparieren lassen, da
nur die Schaltgabelwelle vor dem Rausrutschen aus der Lagern im Motorblock verhindert wird
Viel Erfolg
Norbert