VA Anlage - Hauptständermontage

VA Anlage - Hauptständermontage

Beitragvon Stephan L » Mo 15. Jul 2013, 10:48

Glück auf,

Habe vor ca. 3 Jahren die wirklich schöne VA Anlage von Heinz Wyes an meiner Maschine montiert. Leider fehlt dabei die "Kerbe" für den Hauptständerausleger (zum drauftreten). Nun fahre ich schon lange ohne den Ständer herum und es nervt mittlerweile gehörig.
Zumal ich beim TÜV immer Ärger bekomme wegen des nicht einklppenden Seitenständers.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Hauptständer trotzdem montiert bekomme?

3er Grüße

Stephan L.
Stephan L

Re: VA Anlage - Hauptständermontage

Beitragvon onkelheri » Mo 15. Jul 2013, 10:59

Glück Auf...

ich erzähl dem Graukittel seit Jahren das der Hauptständer beim Schweißen ist ;)

Nun wie auch immer ... ohne Flamme am Ständer nichts verbiegen o.ä. ... und die Tasche im Rohr nachdrücken ist eher nicht ratsam. Einen Haupständer mit geändertem Tritt wäre es dann wohl ... Dazu am besten zu einem Schlosser der dir den Umbaut und den Radius andert ... sonst sende mal ein Bild der Situation ...

gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon putzer » Mi 22. Jan 2014, 19:11

Hallo zusammen,
nur das ich es richtig verstehe: das heisst bei einer VA-Anlage (für das Geld!) kann ich den Hauptständer, so wie er ist, nicht mehr montieren bzw. wegklappen? Oder ist das derweil geändert?
Grüße
Oliver
putzer

Beitragvon Dolly » Sa 25. Jan 2014, 00:05

Hallo zusammen,

also ich hatte bei der Montage der besagten Edelstahlanlage an meine 1T5 auch diverse Probleme, es wollte einfach nicht passen.
Zum einen passten die Anschlußstücke zum Krümmer und die Befestigungswinkel nicht und zum anderen waren die "Dellen" wo die Steckachse sitzt nicht tief genug.
Ich habe daraufhin den Hersteller der Anlage, die Fa. Wulf Peppmöller angeschrieben und ihm meine Probleme genau erklärt.
Er hat mir dann gesagt, ich solle ihm die Anlage schicken und er wird die "Problemzonen" entsprechend nachbessern - und das kostenlos!
Dies habe ich getan und alles hat prima gepasst, alles war gut! Das nenne ich hervorragenden Kundenservice!

Gruß
Dolly
Dolly

Beitragvon putzer » Sa 25. Jan 2014, 21:01

Wirklich ein klasse Service von der Firma, die sind ja am Markt auch mit bestem Image bekannt. Man kann dort ja auch ohne "Umsteigeverbindung" direkt bestellen.
Nun wäre aber spannend zu erfahren, ob die das von dir Reklamierte für zukünftige Bauten in ihre Zeichnungen übernommen haben - oder ob jede Anlage diese Extrareise antreten muss...
Grüße
Oliver
putzer

Beitragvon Dolly » So 26. Jan 2014, 14:53

Hallo Oliver,

das kann ich Dir leider nicht sagen, aber probier(t) es doch einfach mal und frag(t) an!

Gruß
Dolly
Dolly

Beitragvon putzer » Mo 16. Jun 2014, 06:51

Für die Interessierten hier meine Anfrage und die Antwort:

Hallo,
ich erwäge die Bestellung einer Auspuffanlage für meine XS 750. Nun gibt es aber im Forum die Diskussion (siehe unten), ob Ihr Nachbau derweil mit der nötigen „Kerbe“ versehen ist, damit der Hauptständer erhalten bleiben kann. Das war offenbar nicht von Anfang an so. Bevor ich mich also weiter damit befasse und mich später ärgere dachte ich: frag halt mal, ob die Profis das derweil in ihre Baupläne übernommen haben.
Danke für eine Antwort und viele Grüße

Hallo zurück , zum Thema Hauptständer haben wir die Rohrführung leicht verändert , an unserem Motorrad hier wird es bei den Anlagen dadurch etwas freier am Hauptständer , eine "Kerbe" ist nicht vorgesehen . Wie schon beschrieben haben wir den Garantieanspruch immer möglich , sowohl die Passgenauigkeit alsauch die Haltbarkeit garantieren wir , zur Not dann eben mit Nacharbeit , auch bei älteren Anlagen . Viele Grüsse
putzer

Zurück zu Auspuffanlage - Exhaust system