leerlaufprobleme

leerlaufprobleme

Beitragvon elton » Mo 28. Apr 2014, 19:12

hallo liebe freunde!

bin gerade dabei eine xs 750 fahrgetellnummer (1t5005823) wieder ins leben zu rufen. leider bekomme ich die leerlaufdrehzahl nicht hin. Gemacht wurde : steuerkette (steuerzeiten stimmen natürlich ) vergaser überholt (neue düsen, Membranen etc ) Zündung eingestellt, Zündkerzen.
Wenn sie kalt ist, springt sie super an, sobald sie richtig warm ist ( im Stand, ohne Fahrt ) geht sie unterhalb von 1500 U/min aus. nach einer zeit reguliert sich dich das Standgas immer weiter runter, bis sie ausgeht und nur sehr sehr schwer wieder anspringt....und ggf Fehlzündungen um die Ohren hauen.
Zündkerzen trocken.
achso : unterdruck mit Messuhren überprüft, alle Werte gleich.

gruß und danke!!!
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon REINERV » Mo 28. Apr 2014, 21:03

Moinsen!

Schon auf Nebenluft getestet? :?

3 Finger oben _\|oo
Reiner

Btw: Zündversteller gangbar?
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon elton » Mo 28. Apr 2014, 21:33

Achso ! Die gummistutzen zwischen vergaser und motor sind auch neu.... aber keine schlechte Idee, sprühe ich mal mit bremsenreiniger ab...ffliehkraftregler war bei montage noch gängig
..
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon Gerhard Höss » Mo 28. Apr 2014, 22:47

Hallo Elton,
wie sieht es mit den Leerlaufluftdüsen aus ? Reingedreht und wieder raus ? Spitzen dringelassen ? Kommt gar nicht selten vor , damit kann man prima Vergaser schrotten .

Gruss Gerhard Höss
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon onkelheri » Mo 28. Apr 2014, 23:13

eben ... ich bohr sie dann wieder raus ... :mrgreen:
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon elton » Di 29. Apr 2014, 06:54

Moin!
Also die spitzen habe ich erneut. Schwiimmerstände eingestellt. Doch die leerlaufdüsen habe ich wie im rep buch einfach herein gedreht, da sitzen laut explosionszeichnung keine drin....müssen die düsen ein Stück weiter raus ?
Gruß und hoffe habe keine scheiße gebaut !
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon Norbert » Di 29. Apr 2014, 10:31

Hallo,

natürlich müssen die ca. 2,5 Umdrehungen erst mal raus und dann sollte es erst mal gehen.
(etwas Luft ist zum Benzin immer nötig)

Die Feinjustierung kann dann später erfolgen.

Viel Erfolg
... heute schon gegrollt ? ...
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon sinabela » Di 29. Apr 2014, 12:08

Hast du die Feder bei der Fliekraftversteller geprüft. Sie leiern mit der Zeit aus, dann verschiebt sich der Zündzeitpunkt beim Starten Richtung früh. Wenn das der Fall sein sollte, die Laschen/Hacken mit einer Spitzzange etwas zusammendrücken.
Bela
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon onkelheri » Di 29. Apr 2014, 13:31

Wenn die Federn soweit ausgeleiert sind, sollte der Regler komplett zerlegt, gereinigt und geschmiert werden ... sieh auch dort mal in den Wartungsintervall - neue Federn gibt es auch beim Uwe Friedrich und wenn der keine mehr hat - melde dich hier ...

Zum LLGS einstellen habe ich meine Methode schon öfter hier eingetragen - bitte mal suchen ... also ohne Feder - markieren und dann mit Feder einstellen - ehrfahrungs gemäß 1,5 bis 2,5 U heraus - wenn die Spitze noch i.O. ist.

Viel Erfolg

heri
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Re: leerlaufprobleme

Beitragvon sinabela » Di 29. Apr 2014, 17:17

Zerlegst Du deinen Regler, so markiere vorher unbeding seine Position.
Es ist nämlich möglich den Nocken 180° verkehrt einzubauen und dann hast Du Fehlzündungen vom Feinsten.
Bela
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