Treffen 2014

Re: Treffen 2014

Beitragvon Helden-Beule » Mo 5. Mai 2014, 16:55

Klaus-Dieter hat geschrieben:
[...]und weil das stört, pennen immer mehr Leute in festen Unterkünften[...]

eigentlich ist das doch das Zeichen, dass man keine 20 mehr ist ;)

Ich überleg mir das mal. GoogleMaps sagt 3,5h eine Tour. Das sollte gut geplant sein. An einem Tag abreißen wär vielleicht etwas straff.
Helden-Beule

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 5. Mai 2014, 18:40

Hallo,

@ Norbert: Ich habe mir diese Tage den kleinen Zeh links heftig verbeult und wenn ich jetzt laufe, sieht das sicher aus, als sei ich zwanzig Jahre älter als real. Aber gestern auf der XS habe ich mich wie höchsten 25 gefühlt, das fluppte wie immer.

@ Markus: Man könnte ja auch sagen, daß wir uns das allmählich leisten können und früher nicht. Abgesehen davon schont es auch das Moped, denn mit Zeltausrüstung, Gepäck und zwei Personen ist die zulässige Gesamtmasse massig überschritten ;) Das tut man solch älteren XS-Damen nicht mehr an.

Ich gebe ja auch zu, daß wir letztes Jahr nach Bayern die Mopeds auf meinem Anhänger und unsere Hintern im Auto 'geschont' haben. 650 km Autobahn machen nicht wirklich Spaß, per Landstraße wären das mindestens 10 Stunden geworden und die Reifen vom Auto gehören eckig, die von den XS nicht.

Nach Sontra habe ich ungefähr 180 km. Per Landstraße sind das auch etwa 3 Stunden, Autobahn meide ich lieber.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Norbert » Mo 5. Mai 2014, 21:02

Hallo,

@Klaus-Dieter
Wenn es nicht gerade Bindfäden regnet können es auch ruhig 4 - 5 Stunden inkl. Kaffeepause sein.

Beim Schalten hast Du dann mit dem Mix aus Sound-, Schräglagen- und "Dampf aus dem Keller" - Adrenalin den kleinen Schaltzeh gedopt und im 'Jungbrunnen' getaucht.

XS Triple fahren ist eben doch irgendwie wie Medizin und wenn es nur der kleine Zeh und die Seele spürt...

@ Markus
Die XS liegt beladen mit dem richtigen Luftdruck nicht unbedingt schlechter und vor 25 Jahren mit den damals verfügbaren Reifen verlor die XS sogar die Unruhe bei höherer Reisegeschwindigkeit und lag wie ein Brett.

Erst mal viel Spaß und Kilometer mit der XS und dann bis zum Treffen in Sontra.

Gruß Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 6. Mai 2014, 03:32

:D
Klaus-Dieter

Beitragvon Andrée » Di 6. Mai 2014, 15:09

Moin und Gruss an Alle

Schön das es auch dieses Jahr wieder ein Treffen geben wird!Wie schon im Beitag von mir angemerkt,habe ich mich SAU WOHL bei EUCH gefühlt!!!
War schliesslich das ERSTEMAL beim Treffen,da ich erst seit 2012 Mitglied bin-Danke nochmals dafür!

Leider kann ich dieses Jahr nicht kommen,da es das letzte Ferienwochenende in NRW ist,und da noch an der Ostsee bei Wismar im Urlaub bin.SCHADE
Hatte mich schon gefreut wie Bolle EUCH mal wieder zu sehen,um Erfahrungen auszutauschen.

Eine Woche später wäre für mich besser gewesen,hätte ich auch noch frei gehabt.
Und Sontra ist mit einer Tankfüllung locker erreicht(ca 220km)! :roll: :oops:

Wünsche allen eine schöne Zeit!!!! ;)

@ Klaus-Dieter:Sind über Himmelfahrt am Stemmer See,und würde gerne mal auf nen Kaffee
vorbei kommen,wenn´s klappt mit Deinen Schichten? :o

@ Markus: Kann Dir nur ans Herz legen-FAHR HIN!!! Wirst es bestimmt nicht bereuen!!!
Spreche aus eigener Erfahrung,war als wennse schon immer dabei warst!!!

Bis dann
Andrée
Andrée

Beitragvon hellclimber » Di 6. Mai 2014, 21:30

Wo oder wann gibt es denn Infos oder Einladungen, oder hab ich was verpasst?
hellclimber

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 7. Mai 2014, 03:19

Moin Moin,

Einladungen sind erst später zu erwarten.

@ Andrée: Vormittags muß ich am 29. arbeiten, nachmittags wäre möglich, da haben wir noch nichts vor.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon stefan » Mi 7. Mai 2014, 12:42

Hallo zusammen,

Gibt es Info, wo es in Sontra stattfindet ?
Sportforum, Campingplatz ?

3grüsse
Stefan
stefan

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 7. Mai 2014, 18:52

Bisher nicht, nur Ort und Datum.

Ich zitiere Harald:
jetzt steht es fest, es wird ein Treffen 2014 geben und zwar vom 15. bis 17.08.2014 in Sontra.
Details folgen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon H_Wernersen » Fr 23. Mai 2014, 22:07

Hallo Tripler,
letzten Sonntag waren Uwe, Nico, Hansi und ich in Sontra und haben mit Stefanie und Johannes Rat die wesentlichen Modalitäten des Treffens 2014
verabredet.
Veranstaltungsort ist das A.F.F. Feriendorf Sontra, idyllisch gelegen am Rande von Sontra (www.aff-feriendorf.de). Wir werden dort in Ferienhäusern
"hausen", die noch eine Spur luxuriöser sind wie in Grünberg seinerzeit. Direkt daneben ist das öffentliche Freibad, was im August für eine erfrischende
Abkühlung genutzt werden kann. Die Preise werden sehr moderat sein. Zelten ist eher nur in geringem Umfang möglich und wird nicht wesentlich billiger
wie die Übernachtung in den Ferinenhäusern, da es keine separaten Sanitäreinrichtungen gibt und wir deshalb für die Camper ein Haus wg. Dusche
und Toiletten mieten müssen.
Der Gesamteindruck war gut und die Chemie zwischen uns und den Eheleuten Rat scheint zu stimmen. Deshalb sehe ich dem Treffen 2014 sehr optimistisch
entgegen.
Triple Gruss
Harald
H_Wernersen

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Meetings