Neu - Aufbau Xs750

Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon aeroheinz » So 21. Dez 2008, 19:05

juhu... konnte die Bilder wiederbeschaffen...

allerdings nicht von der festplatte, sondern von der speicherkarte der Kamera.. Glück gehabt.

Nächste Frage: Welchen RAL - Code hat "New Yamaha Black"?

Alternativ hätte ich gerne den RAL -Code von Uwe Friedrichs XS850 aus der IG- Galerie... ist das NewYAmahaBlack?
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon aeroheinz » Di 23. Dez 2008, 17:35

grmpf. Keiner weiß was?

Schade...

Andere Fragen:
    wie kann ich den Kardangummischutz reparierern oder kann man den irgendwo neu kaufen?
    und haben die Xs1100 und die Xs750 die selben Bremsleitungslängen?
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon Wernersen » Di 23. Dez 2008, 19:42

Hallo aeroheinz

bitte erst Suchfunktion benutzen und ggf. anschließend fragen:
Mit dem Stichwort "Kardan" findest Du an anderer Stelle in diesem Forum bereits einen Thread zum Thema Gummibalg...
Gruß
Uwe Werner
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Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug sie alle selbst zu machen.
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon aeroheinz » Di 30. Dez 2008, 12:53

aeroheinz hat geschrieben:
Andere Fragen:
    und haben die Xs1100 und die Xs750 die selben Bremsleitungslängen?


????? :| ?????
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 30. Dez 2008, 14:26

Hallo,

a) da nicht so viele XSler gleichzeitig eine 750/850 haben und eine 1100, mußt du wohl etwas Geduld haben bis einer von denen deine Anfrage liest. Und dann auch noch etwas weiß, ohne erst zerlegen zu müssen. Wobei ich zumindest einen kenne, der mit dem Internet nicht viel im Sinn hat.
b) der Gummibalg an der XJ900 (habe hier zwei mit Bj. 84 und 86, die sind aber nicht zerlegt zum Vermessen) könnte ebenfalls passen. Augenscheinlich kein Unterschied. Das soll wohl auch mit anderen Kardan-Yamahas passen. Ich würde da mal einen alteingesessenen Yamaha-Händler fragen oder einen seiner Werkstattleute.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Klaus-Dieter
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon aeroheinz » Di 30. Dez 2008, 14:44

Vielen Dank Klaus,

wünsche ich dir auch...

Das Problem: es gibt keine "alteingesessenen" Yamaha-Händler in der Umgebung.. Jene, die es hier gibt, haben keine Ahnung mehr und wollen dir ne "neue" verkaufen...

Auch in den XS1100 - Foren gibt keine Antwort und ich kenne niemanden, der eine 1100er besitzt...

Ich bin in der Breduille

Nun gut, mal sehen, vllt. findet sich ja noch jmd.
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 30. Dez 2008, 18:45

Hallo,

da bin ich noch mal kurz vorm Nachtdienst. In einem alten Louis-Katalog fand ich unter Bremsleitungen noch XS750 und XS1100, allerdings haben beide Sets unterschiedliche Bestellnummern. Damit dürfte zumindest klar sein, daß ohne Nachmessen nichts geht.

Gruß,

Klaus-Dieter
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon nanno » Mi 31. Dez 2008, 13:43

Miss doch einfach die Längen ab, von den Bremsleitungen die du haben willst und schau bei:

http://www.stahlflex-center.de

nach bzw. schick dem Holger ein eMail... die machen die dir dann auf Maß. Und wenns um die Optik geht: die kann man auch in schwarz ummantelt bekommen, das sieht dann wie original aus.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon aeroheinz » Sa 17. Jan 2009, 19:12

Der Tipp war gut, Danke Nanno... 125€ mit PLastik-Ummantelung, für Vorne und Hinten, das ist unschlagbar...

So, weiter gehts: Wie kann ich Aluminium gegen Oxidation dauerhaft schützen? Ich musste meine Tauchrohre (die unten, heißen doch so?) abschleifen, weil si zu gammelig waren...

Erst mir 360er Körnung, dann 1000er, dann 1500er, dann mit Polierpaste... Jetzt liegen sie, schön eingeölt, im Keller... Da können sie nicht bleiben, müssen ja ans Mopped gebaut werden. usrprünglich war da wohl eine Art Klarlack drüber. Ist das ne Möglichkeit?
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Re: Neu - Aufbau Xs750

Beitragvon REINERV » Sa 17. Jan 2009, 23:10

Da hilft nur ordentliche Politur mit einer Art Schutzfunktion!

Ich benutze grundsätzlich "ALU-MAGIC" für die "nackten" Aluteile (Felgenhorn, Motordeckel, etc.) 8-)

Die Klarlacknummer ist Bockmist ... darunter kann sich Feuchtigkeit sammeln und dann sieht das nach ein paar Wochen wieder aus wie abgebissen!


3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
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