Vorstellung

Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Di 16. Sep 2014, 23:36

Mein Tipp: Besorg Dir gleich noch eine XS, dann hast Du was zum Wechseln. Habe ich auch, das entspannt ungemein :D


Den Schrauber - nicht aber dessen Partnerin....
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Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 17. Sep 2014, 21:00

:)

Das ist ja 'ne Frage, wie Du es Deiner Partnerin verkaufst...

Gruß und schönes Wochenende
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Fr 19. Sep 2014, 08:12

Die Idee ist noch besser!

Ich kaufe mir eine als Teilespender und dann gewinnbringend an meine Freundin weiterverkaufen. .. :twisted:
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Fr 19. Sep 2014, 09:13

Bild

"Zwischendurch" mal Tank und Seitenteile lackiert.
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Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 19. Sep 2014, 10:40

Tolles Mobile!
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Fr 19. Sep 2014, 21:57

Leider nicht Perpetuum...
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Sa 27. Sep 2014, 21:54

Also:

Ventilspiel gut.
Ventildeckeldichtung gewechselt.
Zündung eingestellt.
Vergaser nochmal auseinander, neue Düsen und mit Waschbenzin alle Kanäle durchgespült, kam doch einiges an Dreck mit raus.
Mal mit nem ordentlichen Gerät gemessen - bei den Spulen liegen bei voller Batterie zwischen 11,56 & und11,58V an.
Mal schauen wann ich weitermache, morgen will ich jedenfalls raus Grillen.

Aber die Rahmenbedingungen stimmen soweit erstmal!
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » So 28. Sep 2014, 03:06

Übrigens;

hat jemand eine Idee zur Begrenzung des Lenkeinschlags, eventuell schonmal etwas entsprechendes angefertig und für entsprechende Gegenleistung zu einer Replikation bereit?

Ich habe nach Montage der Stummel etwas gegen Schäden am frischen Tank,
wenn ich nach etwas in der Richtung suche werde ich leider nur für Autozubehör fündig....
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Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus-Dieter » So 28. Sep 2014, 09:49

Hallo,

wichtiger als die Ruhespannung ist, daß während des Anlaßvorgangs mehr als 9 V an der Zündanlage zur Verfügung stehen. Wenn bei voller Batterie (das dürften mindestens 12,7 V an der Batterie sein) schon 1 V und mehr abfällt, könnte das knapp werden. Da sind dann schon ordentliche Übergangswiderstände vorhanden.

Ich habe hier eine untere Gabelbrücke, bei der jemand in die vorhandenen 'Höcker' 5-mm-Gewinde geschnitten hat. Die Schrauben sind da nicht mehr drin, könnte mir vorstellen, daß man mit der Höhe der Schraubenköpfe experimentieren müßte (Sacklöcher, daher Schraubenkopf zum Anschlag am Rahmen hin). Vielleicht waren da auch Madenschrauben drin. Von der Idee her aber das, was ich auch versucht hätte, möglicherweise aber auch mit Durchgangslöchern, so daß das Gewindeende an den Rahmenanschlag stößt. Falls es sich allmählich plattdrückt und man die Schraube mal raus haben will, muß man das Ende halt abdremeln.

Gruß
Klaus-Dieter
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » So 28. Sep 2014, 12:40

ok werd das nachher mal überprüfen wieviel beim starten anliegt.
wenn nicht würde wohl umrüsten auf hilfsrelais Sinn machen, oder?
.
würdest du die gabelbrücke eventuell veräußern, oder tauschen gegen meine?
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