XS 850 Special Datenblatt

XS 850 Special Datenblatt

Beitragvon HyperVieh » Mo 20. Okt 2014, 12:19

Hallo,
Ich bin neu hier und seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer US-amerikanischen '80er XS 850 Special.
Nun kommt auch schon das erste Problem auf mich zu.
Um durch den TÜV zu kommen benötige ich ein Datenblatt, sonst muss ich eine Vollabnahme machen lassen.
Bei Yamaha Deutschland, sowie bei TÜV-Nord und -Süd gibt es aber keine entsprechenden Datenblätter für eine 'Special'. :(
Nun habe ich gelesen, dass hier einige andere auch Specials fahren und wollte fragen, wie die das gemacht haben. Vollabnahme oder gibt es doch noch die Möglichkeit irgendwie an das verlangte Datenblatt zu kommen?
Vielen Dank schonmal,
Felix
HyperVieh
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:10

Re: XS 850 Special Datenblatt

Beitragvon Dolly » So 9. Nov 2014, 00:40

Hallo,
hast du jetzt deine Dokumente schon beisammen?
Gruß
Dolly
Dolly
 
Beiträge: 141
Registriert: So 5. Okt 2008, 21:05

Re: XS 850 Special Datenblatt

Beitragvon HyperVieh » So 9. Nov 2014, 20:27

Bin leider noch nicht so weit, als dass ich die 850er so zum TÜV bringen kann, verständlich nach 12 Jahren Standzeit...
Habe jetzt von meinem lokalen Yamaha-Händler die Auskunft bekommen, dass ich das Datenblatt für 65€ kaufen könnte. Beim TÜV Süd wären es ~160€, der TÜV Nord hat gar nichts.
War noch nicht bei meinem Händler um zu schauen, ob es tatsächlich das Datenblatt einer "Special" ist, werde ich die Tage aber mal machen.
Weiß denn sonst keiner was? Habe nicht sonderlich Lust 65€ für eine Seite Papier zu bezahlen...
HyperVieh
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:10

Re: XS 850 Special Datenblatt

Beitragvon Wernersen » Sa 27. Dez 2014, 14:50

Hallo HyperVieh,

bin mir nicht so sicher, was Du mit "Datenblatt" meinst, aber neben ein paar wenigen anderen IG-Mitgliedern hat mein Nachbar eine 850special.
Da sollte doch eine Brief-/Scheinkopie (Zulassungsbescheinigung I/II) weiterhelfen - oder?
Wenn Du die willst, schick mir eine (Erinnerungs)Mail an die (Uwe Werner-)Kontraktadresse der IG-Homepage.
Allerdings wirst Du auch etwas Geduld mitbringen müssen, da ich im nächsten Vierteljahr öfters mal beruflich in Moskau unterwegs sein werde...
Gruß
Uwe Werner
____________________________________________________________________
Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug sie alle selbst zu machen.
Wernersen
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 18:26
Wohnort: 34587 Felsberg (Schwalm-Eder-Kreis/Nord-Hessen)

Re: XS 850 Special Datenblatt

Beitragvon HyperVieh » Di 1. Sep 2015, 16:44

Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe bedanken und freudig mitteilen, dass seit Montag eine weitere XS 850 Special aus den USA auf deutschen Straßen rollt!
Liebe Grüße,
Felix
HyperVieh
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:10


Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron