Vorstellung

Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Fr 24. Okt 2014, 13:21

wegen der Halter sind die Leutchen manchmal sehr empfindlich, man soll die nicht bis zum Rahmen wegmachen. Die Gefahr, den zu schwächen , ist ihnen zu groß.

Jupp, Ich habe ja vorher angerufen erklärt was mein Ziel ist.
Soll bevor ich die wegflexe mit Fotos vorbeischauen, dann sagt er mir wie & wo ich schneiden darf....

Aber wie geht dann das: Ich habe viele Umbauten gesehen bei denen das Rahemnheck geändert/gekürzt wurde?
Das hat mein Sachverständiger abgelehnt - kategorisch....

Den Rest meiner Pläne sieht er unproblematisch, das einzige was ihm beim Sitz z.B. wichtig ist wäre daß die original Halterung bestehen bleibt und Verwendung findet. Ist allerdings auch kein Problem, da ich das originale Blech von der Sitzbank verwende....
Und die Gehäuseentlüftung muß ich mir was einfallen lassen - er möchte daß eventuell überlaufendes Öl über die Lufis läuft.
Mir schwebt da etwas mit einem kleinen Zylinder mit Nippel für Überlauf vor, in dessen Inneren dann der kleine Filter von der Entlüftung sitzt....

Jetzt kannst Du sie aber ausmachen, sonst ist der Tank leer ;)

Jaaaaaa, meinte ja auch "Sie läuft wieder", in dem Sinne "keine Komplikationen" :)

Vielen Vielen Dank für Eure Unterstützung, falls ich mich noch nicht bedankt habe ;)
Dronte

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 24. Okt 2014, 19:08

Hallo,

wenn ich mir die Heckabschneider-Ergebnisse in XS650- und SR500-Foren anschaue erschließt sich mir nicht unbedingt, warum Dein Prüfer das nicht mag. Die Brücke über dem Schutzblech ist verschraubt, bringt möglicherweise mehr Stabilität als z. B. eine U-förmige angeschweißte Verbindung zwischen den abgeschnittenen Rahmenenden. Jemand hat es mal so gelöst, daß er Innenrohre weit eingesteckt und mit verschweißt hat. Aber OK, der Prüfer müßte ja auch verantworten was er Dir erlaubt und einträgt. Vielleicht aber auch eine Option für später.

Ähnliches gilt auch für die Ölfilter-Lösung. Irgendwo sah ich mal, daß jemand die Öldämpfe von hinten in die Lufis geführt hat. Die genauere Ausführung hatte mich allerdings nicht so interessiert, daß ich's mir richtig angesehen hätte. Da gibt's aber sicher was im Netz.

Ein schönes Wochenende wünscht
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Dronte » So 26. Okt 2014, 20:37

mir war etwas vorgeschwebt -in dieser Art- aber bevor ich da was bastele spreche ich auch
lieber nochmal mit dem Sachverständigen ob er das dann auch absegnen kann...

will mir die Arbeit ja nicht umsonst machen!
bin aber eh erstmal seit Freitag noch bis Mittwoch in Amsterdam arbeiten, dann gehts am
Projekt weiter!
Dronte

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous