Öldruck; rattern/schleifen/klingeln

Re: Öldruck; rattern/schleifen/klingeln

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 20. Mai 2015, 21:13

Auch guten Abend,

der Öldruck scheint doch nicht schlecht, wobei die Geräte selten genau anzeigen. Und wenn der Profi sagt, der Motor klingt ordentlich, wird es wohl so sein. Wenn da keine Geräusche mehr kommen, würde ich mir Gedanken machen, auskuppeln und ausrollen lassen ;)

Die Schaltbarkeit kann vom Öl kommen, auch im Zusammenhang mit der Kupplung. Kein synthetisches Öl nehmen, nur 'normales' mineralisches, idealerweise für Motorräder mit Ölbadkupplungen gedacht. Autoöle haben manchmal Zusätze, die da nicht so gut für sind. Kupplungseinstellung prüfen, auch die des Zuges.

Ich wünsche viel Spaß beim Fahren, keine Pannen und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

Gruß
Klaus-Dieter
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Re: Öldruck; rattern/schleifen/klingeln

Beitragvon Norbert » Mi 20. Mai 2015, 21:25

Hallo odibaer,

schön dass sich das kritische Geräusch in relativ normales XS-TRIPLE Primärantrieb-Gerappel gewandelt hat.

Zum Trennen der Kupplung sollte man mal das Kupplungsspiel bei kaltem und warmen Motor am Hebel prüfen, weil sich die Beläge durch die Wärme ausdehnen und das Kupplungsspiel zunehmen (reduzierteres Ausrücken der Kupplung) sollte.

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
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