Steuerzeitenproblem

Re: Steuerzeitenproblem

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 1. Aug 2015, 18:11

Hallo,

was die Geräuschentwicklung angeht, kann man aus der Ferne ebenso wenig dazu sagen wie zu einem 64 PS-Zylinderkopf bei ebay. Für 120 Euro sollte er aber einwandfrei sein, sonst ist er zu teuer. Ob es für einen 900ccm-Satz so ein Kopf sein soll, weiß ich nicht. Das Vergnügen hatte ich noch nicht.

Wie Du die Köpfe erkennen kannst, hatte ich schon geschrieben. Bezüglich Verdichtung/Kompression: Da stellt sich auch die Frage nach der Toleranz der Meßuhr und der Anwendung. Beachte den unterschiedlichen Durchmesser der Ansaugstutzen, darüber wurde schon geschrieben.

Bei so viel Umbauten am Motor ist für einige Fehlerquellen gesorgt, ich drücke Dir die Daumen, daß da nichts gravierendes ist.

Bei meiner alten BMW habe ich nach einer Motorüberholung einen Kolbenschaden gehabt, indem während der Fahrt das Kolbenhemd vom Boden abgerissen ist - in der Nut vom Ölabstreifring. Wahrscheinlich hat der Kolben von oben Haue gekriegt, wenn er sich zum OT getraut hat.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1536
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Steuerzeitenproblem

Beitragvon Lutz » Do 13. Aug 2015, 18:29

Hallo erstmal.
Also klingeln oder klopfen hört sich eigentlich nicht mechanisch an.+Bevor ich jedoch einen anderen Kopf testen würde würde ich erstmal die Zündung ein gutes STück zurücknehmen und schauen, ob sich die Geräuschkulisse verändert.
Mir stellt sich grade die Frage, ob da nicht unter Umständen noch ein anderer Zusammenhang besteht - mit den verstellten Nockenwellen. Hast Du die Höhe/Dicke der Fuß- und Kopfdichtung sowie die des Zylinders mit den altteilen verglichen? Oder wurde der Zylinder/Kopf evtl. beim bearbeiten geplant?
Ich habe dieses Japan 900cc Kit auch bestellt, und es ist hier vor kurzem eingetrudelt. Wenn man den Kolbenboden mit dem der Originalen 850er Kolben vergleicht, so ist dieser schon anders geformt. Der Feuersteg ist etwas niedriger angesetzt bei dem 900cc Kit, dafür ist der"dom" auf dem Kolbenboden etwas höher. Ob die Verdichtung wirklich höher ist, kann ich so nicht sagen. Hast Du denn mal ausgelitert?
Ich bin mal gespannt, was dabei rumkommt, habe ja schließlich das gleiche vor. Auch wenn sich das bei mir Momentan leider alles etwas nach hinten verschiebt...
Gruß Lutz
Lutz
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:17

Re: Steuerzeitenproblem

Beitragvon sinabela » Fr 14. Aug 2015, 10:21

Hört sich nach Hochgeschwindigkeitsklopfen wegen zu hohe Kompression an.
Bela
sinabela
 
Beiträge: 178
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:33

Re: Steuerzeitenproblem

Beitragvon Gerhard Höss » So 16. Aug 2015, 23:41

..... also , ich würd , bevor Du das mit dem 64 er Kopf probierst , die Zündung doch ein Stück zurücknehmen , auch mal das beste Superplus tanken das Du kriegen kannst . Da gibts doch von Shell so einen Zaubersaft mit 103 Oktan oder so . Aber nicht beides zusammen , erst das Eine und dann das Andere sonst kannst Du ja nicht sagen was hilft . Damit müsste das dann gehen ohne klingeln .
Die Wiseco haben einen etwas niederen Dom , da geht das mit 900 ccm problemlos , auch mit Super 95 und dem 74 er Kopf . Seit ca. 15000 km . jede Belastung . ( gell, Bela ! )
Gruss , Gerhard

PS : aber es ist gut dass mal irgend jemand die Crusing - Kolben ausprobiert . Ich denk dass der hohe Dom bei denen das Hauptproblem ist . Von der Qualität her müssten sie halten , da habe ich schon viel Minderwertiges probiert und Lehrgeld bezahlt .......
Ich hab die Teile auch da , für die XS 1100 , 3 davon ergeben auch den 900 er Satz für die Triple .
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Vorherige

Zurück zu Motortechnik - Engine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron