Crystal Silver Farbton gescannt

Crystal Silver Farbton gescannt

Beitragvon holsteiner » Do 1. Okt 2015, 19:45

Ich habe einen Lacksatz in Crystal Silver mit einigen kleinen Macken.

Da der Dekorsatz einwandfrei ok ist, habe ich den Farbton bei meinem Lackierer, der mir schon einige Motorräder lackiert hat, einscannen lassen.
Er hat mir dann gleich als Service noch einen Lackstift angemischt. :)

Da ich die Fehler im Lacksatz vor der Farbausbesserung mit Feinspachtel eingeebnet habe, wollte ich versuchen, die Reparatur mit einer Sprühdose zu erledigen.
Entsprechend dem Scancode habe ich mir dann eine Dose Im Toyota Farbton "Lexus 1G1" plus Klarlack bestellt.
Was soll ich sagen, der Ton passt perfekt. Wenn man nicht weiß wo, findet man die Reparaturstellen nicht.

Grüße, Detlev
Grüße, Detlev
holsteiner

Re: Crystal Silver Farbton gescannt

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 2. Okt 2015, 03:37

Hallo Detlev,

die Info ist sehr gut, wird sofort notiert ;) Meine XJ hat ein paar Lackmängel durch die Magneten vom Tankrucksack und muß gelegentlich neu gemacht werden, dafür hatte ich bisher noch nichts brauchbares gefunden. Was kostet solch ein Lackscan?

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon holsteiner » Fr 2. Okt 2015, 08:19

Moin Klaus-Dieter,
ich musste nichts dafür bezahlen. Vermutlich weil ich schon mehrere Mopedlacksätze dort habe lackieren lassen.
Es kann aber auch sonst nicht die Welt kosten, da der gesamte Vorgang incl. Computerauswertung keine 10 Minuten gedauert hat.

Zu den Lackmängeln durch Magnete: Wenn der Lack nicht durchgescheuert ist, versuch mal die Druckstellen vorsichtig mit einem Heißluftfön zu glätten. Ich habe das schon mehrfach erfolgreich hinbekommen.

Grüße, Detlev
Grüße, Detlev
holsteiner

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 2. Okt 2015, 16:39

Hallo Detlev,

könnte ich mal versuchen, aber ich schätze, beim nächsten Mal wird es neue Druckstellen geben. Es wird wohl nötig sein, mittelfristig die Lackierung zu erneuern.

Schönes Wochenende wünscht
Klaus-Dieter

... der bei dem schönen Wetter arbeiten muß (Sa und So den lieben langen Tag bis abends um 21:15 Uhr. Na ja, spart Sprit ;)
Klaus-Dieter

Beitragvon holsteiner » Fr 2. Okt 2015, 18:19

Klaus-Dieter hat geschrieben:...aber ich schätze, beim nächsten Mal wird es neue Druckstellen geben. Es wird wohl nötig sein, mittelfristig die Lackierung zu erneuern.

Es wird Dir nix nützen, gerade die neuen Klarlacke reagieren noch empfindlicher auf Druck.
Das einzige was hilft, ist eine Unterlage zwischen Tankrucksack um Tank. Ich benutze dafür ein passend zurecht geschnittenes Stück Teppichantirutschmatte.

BTW: Ich habe heute das traumhafte Herbstwetter genutzt und dem ausgebesserten Lack mal die ruhenden Windmühlen an der Westküste zu zeigen...

Bild
Grüße, Detlev
holsteiner

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 3. Okt 2015, 06:48

Hi,

solche Antirutschmatte habe ich auch schon verwendet, aber den Eindruck gehabt, daß deren Weichmacher eher dem Lack schaden. Ersatzweise habe ich mir ein Stück Flanellstoff zurechtgeschnitten, das war besser.

Übrigens hast Du eine schöne Maschine und ich freue mich, daß wenigstens Du das Wetter nutzen konntest. Ich war nämlich - wie so oft - arbeiten, danach noch schnell mit meiner Frau einkaufen und das war der Tag. Und jetzt geht's schon wieder los. Mit der Arbeit ;)

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon holsteiner » Sa 3. Okt 2015, 08:04

Mit Arbeit versaut man sich das halbe Leben....
nachdem ich gestern an der Nordsee war, gehts heute durch die Holsteinische Schweiz an die Ostsee.

Macht schon Spaß die alte "Rumpelgeige".
Grüße, Detlev
holsteiner

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 3. Okt 2015, 13:43

Ja, wird Zeit, daß ich in den Ruhestand gehe.

Ich wünsche jedenfalls unfallfreie Fahrten und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous