Hallo Zusammen!
nachdem ich schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt habe mir ein puristisches Mopped zuzulegen, habe ich jetzt zugeschlagen und mir eine XS750 zugelegt.
Meiner Einer ist Ende Dreißig und hat sonst eher verkleidete, wassergekühlte Einspritzer (außer ein paar 2-Takter mit Vergaser) und fand das es Zeit wurde für was Luftgekühltes.
Zusätzlich wollte ich auch immer schon einen 3-Zylinder haben, so fiel die Wahl auf die XS.
So, nun zu den wichtigen Dingen, die erstandenen XS:
Eine Rote mit Bj. ´79, Motornummer passt zur Rahmennummer und ist auch eine 1T5 2xxxxx. Allerdings hat das gute Stück wohl eine längere Zeit draußen verbracht und TÜV ist 2009 abgelaufen.
Bremse fest, Vergaser nicht verbaut aber dabei, keine original Abgasanlage (Marshall 3in1) 10te Hand, Tank vergammelt, etc.
Plan ist jetzt erstmal den Triple wieder zum Leben zu erwecken und dann mal schauen ob die Gute wieder TÜV bekommt um mal ein paar Meter damit fahren zu können um zu schauen ob der Motor gesund ist.
Auf dem Mopped ist hinten ein Aufkleber von der Triple - IG drauf, also vielleicht erkennt ja irgendwer die XS wieder ...
Alles weiter wird sich ergeben.
Also, Grüße aus der Nähe von Hannover / Bob