Benzinhahn "zu" - Trick auch bei XS?

Benzinhahn "zu" - Trick auch bei XS?

Beitragvon putzer » Sa 7. Feb 2009, 21:56

Von der SR500 kenne ich folgende kleine List um für den Unterdruck-Benzinhahn eine wirklich sicher schließende Stellung zu bekommen, das klappt prima:

"Wenn der Hahn nach oben gedreht wird, dann gibt es eine Stellung die den Zufluß versperrt. Um das zu erreichen, muß die kleine Nase am Druckblech abgefeilt werden. Dadurch läßt sich der Hahn nach oben drehen, und sperrt." ... "die neue Stellung nach oben, ist natürlich die "ZU" Stellung. Alle anderen Funktionen (Auf/Res) bleiben wie gewohnt erhalten."

(Siehe http://www.motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm)

Hat das schon mal jemand bei der XS probiert, oder verhindert der Überstand des Tanks eine ausreichende Drehung nach oben?
Oliver
putzer

Re: Benzinhahn "zu" - Trick auch bei XS?

Beitragvon REINERV » So 8. Feb 2009, 21:05

Mag sein, dass die "Schließfunktion" auch bei den Triples funktioniert - allerdings hat man dann immer noch das Problem mit der maroden Membrane, die dann unkontrolliert Sprit und/oder Luft in den Ansaugtrakt befördert! :roll:

Und wer will das schon? ;)

Frei nach dem Motto: "Heute schon totsynchronisiert?" :lol:

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon putzer » Mo 9. Feb 2009, 20:22

Da hast du wohl recht.
Gut war, dass man sie bei geschlossenem Benzinhahn gut "trocknen" konnte wenn sie mal abgesoffen war. Und beim Einwintern sicherstellen konnte das nix sickert. Membran muß natürlich ok sein.
putzer

Beitragvon andreas.xs750 » Mi 11. Feb 2009, 18:09

Bekommt man denn noch eine Membran?
Ansonsten empfehle ich mal meine Adapter (s. anderer Beitrag) und ... Guzzihähne gibts noch lange!

Gruß

Andreas T.
andreas.xs750

Beitragvon REINERV » Mi 11. Feb 2009, 19:42

Die Rep-Sätze gibt es - allerdings ist das z.T. auch nichts, weil das Zeugs oft nicht genau passt!

Insofern ist das mit den Adaptern und den neuen Hühnchen ne Top-Idee!! ;)

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon andremell » Do 26. Feb 2009, 09:42

8-) Verehrte Tripler und andere Bezinhahnfreunde,

die ist gut :) die Idee, allein die Umsetzung schwierig :cry: da einerseits der Benzinhahn an den Tank schlägt :oops: und andererseits immer noch Benzin durch die Membran rinnt :o . Natürlich ist die Adaptervariante mit Guzzihähnen eine gute Idee, habe ich auch verbaut 8-) Daneben gibt es aber auch noch die Möglichkeit, die Hähne so mit Flüssigmetall zu präparieren, daß nur noch eine Auf- und eine Zustellung existiert. :o Das habe ich erfolgreich an meiner Gelben realisiert. Darf man nach dem Abstellen des Mopeds nur nicht vergessen zu schließen. Sonst heißt es Ölwechsel. ;)

Gruß Andreas.
andremell

Zurück zu Kraftstoff/Öle - Fuel/Oil