ein kurzes hallo aus cologne

ein kurzes hallo aus cologne

Beitragvon delü57 » Mo 25. Jul 2016, 14:33

Hallo zusammen!

Ich heisse Detlef und wollte mich mal kurz vorstellen.
Aus der altersbedingten senilen Bett Flucht habe ich mich,im Alter von 59,dazu entschlossen nach rund 15 jähriger Pause wieder in die Gemeinde der triple Fahrer einzureihen.

Während meines Studiums in Aachen entschloss ich mich damals( um 1979) eine Yamaha xs 750 zu kaufen. Ich erstand eine aus dem bj 1977 für extrem wenig Geld ,zerlegte fast alles auf dem Küchentisch brachte sie ans laufen und fuhr sie rund 22 Jahre lang ohne grosse Probleme als mein Hauptmotorrad .Sie war damals schon ein Exot und man wurde oft belächelt.
Doch erstaunlich bei allem bleibt das ich gute 150000km mit diesem Moped abgespult habe und das wirklich ohne nennenswerte Reparaturen.
Wer zuletzt lächelt am besten!

Um 2001 verschenkte ich dieses Moped an einen guten Bekannten ,ob sie noch lebt wer weiss.

Nie wieder Motorrad ,bin zu alt ,die Knochen heilen nicht mehr so schnell ,war danach mein Motto.

Rund 15 Jahre später und aus oben beschriebener altersbedingter seniler Bett Flucht ( je älter ich werde desto weniger Nachtschlaf brauche ich lach )
entschied ich mich mein Schrauberhobby ( in der Hauptsache an PKWs) wieder (nun auch an Motorrädern) aufleben zu lassen und habe mir für faires kleines Geld eine xs750 bj1979 besorgt.

Bei dem Preis ist viel zu tuen also packen wir es an und so kann ich die schlaflosen Stunden nutzen was nützliches zu tuen ,lächel. Ich werde sie zerlegen nicht auf dem Küchentisch sondern in meiner Halle und sie nach meinen Wünschen umgestalten. Im übrigen ohne jedweden Zeitdruck .

Ich werde viele Fragen haben bezüglich einiger Umbauten nehmt es mir nicht übel wenn die Fragen schon mal gestellt wurden und verweist mich dann bitte auf den entsprechenden Forumsbeitrag.

Es wird ne spannende Zeit für mich werden und ich freue mich auf hoffentlich lösbare technische Tüffteleien.

Mit nem triple Gruss euer Detlef
delü57

Re: ein kurzes hallo aus cologne

Beitragvon Norbert » Mo 25. Jul 2016, 21:37

Hallo Detlef,

erst mal herzlich willkommen in der Triple IG.
Schön das Du wieder eine XS-Triple wieder
auf die Straße bringen willst.

Da Du ja schon über 150000 XS750 Km sowie
noch Erfahrung in der Reparatur auf dem
'Küchentisch' mitbringst haben wir alle was
davon.

An diesen Wochenende ist auch das XS-Triple
Jahresreffen in Pforzen (Allgäu) und wenn es
von Köln so weit entfernt wäre eigentlich ein
idealer Einstieg.

Gruß Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 26. Jul 2016, 08:21

Hallo Detlef,

auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg mit der neuen Alten ;)

Wie Norbert schon schrieb, haben wir dieses WE unser jährliches Treffen, da könntest Du ja schon die Zuverlässigkeit testen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon delü57 » Mi 27. Jul 2016, 06:56

Danke für den Hinweis auf das Treffen !

Leider werde ich das nicht einrichten können aber ich denke das ich an einem späteren Termin dabei sein werde.

Dieses We ist verplant Halle einräumen ( ist neu angemietet ) und evtl am Sonntag nach Mayen fahren mal sehen ob Jürgen Zeit hat brauche diverse Infos von ihm dann noch evtl. meinen guten Bekannten besuchen dem ich ein paar Skizzen für div. Dreh und Frästeile zeigen möchte um die Machbarkeit zu prüfen.

Lächel ,hätte ich fast vergessen muss ja auch noch die vorderen Federn aus meinem Cabrio ausbauen und im Laufe der nächsten Woche beim Federnmacher vorbei bringen gibt keinen Orginalersatz mehr.

Wie ihr seht wird es bei mir eng.

Trotz aller dem danke für die Einladung beim nächsten mal klappt es dann.

Liebe kölsche Grüsse euer Detlef und drei Finger hoch bis denne!
delü57

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous