Hi,
die Ketten haben sich schon verändert, '77 mit der Endnummer -00, ab '78 mit -03. Die Kontur des Ruckdämpfers hat sich insoweit verändert, als am äußeren Rand anstelle des Sprengrings eine Stufe (der 'größere Durchmesser') ist, die Kettenräder passen vom Durchmesser auf die alten und die neuen Ruckdämpfer.
Auch ich empfehle, die Handbücher und Kataloge zu studieren und vor allem, beim Zerlegen genau aufzupassen, was woher und wohin kommt. Das ist natürlich ein Problem bei so alten Motoren, die möglicherweise (oder sicher) schon mal mit mehr oder weniger Sachverstand repariert worden sind, denn kaum einer von uns war auch der Erstbesitzer.
Gruß
Klaus-Dieter
Ich habe diesen Beitrag mal vom 'Getriebe' 'rübergeholt, der war da falsch angekommen.
Übrigens: Der Tipp von Norbert mit der Messung von oben erscheint mir durchaus sinnvoller als das Hochziehen mit dem Finger, weil mit dem Finger kann man ja nicht wirtklich messen. Vielleicht sollte man einen Meßstab entwickeln