Instrumentenhalter

Instrumentenhalter

Beitragvon Gerhard Höss » Mo 26. Mär 2018, 00:25

Hallo ,

.... irgendwie hab ich das Gefühl ( bau ja grad ne 750 er auf , bei meiner 850 er ist ja ein grosser Scheinwerfer drauf , da ist es nicht so ) dass der Abstand zwischen der Lampe und den Instrumenten ziemlich gross ist . Man sieht m.E. zuviel von den Kabeln , auch die Wellen zu den Uhren sind fast zu kurz , ich krieg sie nicht in die schwarzen Plastikhalter innen an den Lampenhaltern . Kurz , wohin gehört denn nun die Halterplatte der Instrumente ? Ober oder unter das obere Joch ? Aus dem E- Katalog werd ich auch nicht schlau , normalerweise würd ich sagen , oberhalb . Weil auch die Halteprägungen der Platte so aussehen wie wenn sie auf die Dämpfergummis gehören .
Aber aus den o.g. Gründen bin ich mir nicht sicher und auch die Optik ist nicht so stimmig .
Da fahr ich so ne XS ( aber 100 Prozent original nur 1979 ) seit 39 Jahren und man hat offensichtlich immer noch Fragebedarf ...
Ich muss aber dazu sagen dass ich nen ziemlich unvollständigen Teilehaufen , sozusagen als Winterüberbrückungshilfe , wieder fast vollwständig original neu aufgebaut habe . Ist fast fertig .
Danke für die Tips !

Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Instrumentenhalter

Beitragvon holsteiner » Mo 26. Mär 2018, 08:35

Schau mal auf mein Foto, so soll das sein:

Bild
Grüße, Detlev
holsteiner
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Aug 2015, 22:21

Re: Instrumentenhalter

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 26. Mär 2018, 09:17

Hallo,

ich glaube, das ist falsch!
Im Assembly-Manual und auch in anderen Unterlagen ist der Instrumentenhalter unter der Gabelbrück montiert abgebildet. Ich habe mal zwei Abbildungen hinterlegt:

https://c.web.de/@337140873974257372/nmjNaczuSNaznnCcQhttHA

Leider ist mein Upload-Zugang an anderer Stelle wohl inzwischen abgelaufen, ich muß erst einen neuen einrichten.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Instrumentenhalter

Beitragvon holsteiner » Mo 26. Mär 2018, 12:08

Ja, demnach müsste es unterhalb sitzen.
Ich kenne es aber nur oberhalb.
Probiers doch mal aus, passt es und wie wirkt es optisch?
Grüße, Detlev
holsteiner
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Aug 2015, 22:21

Re: Instrumentenhalter

Beitragvon Norbert » Mo 26. Mär 2018, 17:27

Hallo Gerhard,

Klaus-Dieter hat recht und der Halter gehört für die 'Originaler' unter die die obere Gabelbrücke (Kabel und Wellen haben dann auch mehr Luft) geschraubt.


Optisch gibt es für mich keine Alternative (mit 850er Lampe) als oberhalb der Gabelbrücke und da bleibt der Halter auch.

Bei 750 mit der Original 190er Lampe wird das eventuell etwas viel Luft zwischen Lampe und den Instrumenten geben.
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 636
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Instrumentenhalter

Beitragvon Gerhard Höss » Mo 26. Mär 2018, 22:44

Hallo ,
danke für die Antworten . Das zeigt mir dass ich doch nicht allzu blöd gefragt hatte .
Scheint gar nicht unumstritten zu sein .
Klaus Dieter , wenn ich Deinen Link anschauen möchte , wo muss ich dei Kopie vom Link einfügen um das anschauen zu können ?
Bedenke - ich schraub lieber als dass ich vorm PC rumlungere es sollte nicht allzu schwierig sein , das mit dem Anschauen....
Gruss , Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Instrumentenhalter

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 27. Mär 2018, 09:37

Hallo Gerhard,

ich fahre eigentlich lieber als ich schraube als ich am >Compi sitze. Im Moment fallen die ersten beiden Dinge aus gesundheitlichen Gründen leider eher aus und die dritte geht auch nicht so gut. Kopiere einfach die Zeile mit dem Link in die Adreßzeile des Browsers, dann wird Dir das Verzeichnis angezeigt, in dem die Bilder liegen. In den nächsten Tagen werde ich mir vielleicht die Zeit für eine andere Anzeigemöglichkeit nehmen können.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Instrumentenhalter

Beitragvon Gerhard Höss » Fr 30. Mär 2018, 21:45

.... hab heut die Instrumente bei meiner 77 er unter das Joch montiert .
Sieht besser aus , find ich zumindest .
Und die Wellen sind lang genug , passen in die Führungen .
So ist es doch auch serienmässig ....

Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21


Zurück zu Rahmen/Fahrwerk/Bremsen - Frame/Chassis/Brakes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron