Erste Ausfahrt

Erste Ausfahrt

Beitragvon bosshoss » Mo 28. Jun 2021, 08:49

So liebe Forumsmitglieder. Gestern die erste größere Ausfahrt an den Rhein zum Deutschen Eck gemacht. Ca. 300 km gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse in Bezug auf Fahrwerk Leistungscharakteristik und abnormale Geräusche. Man muss wirklich sagen die Avon Reifen fahren sich sehr gut und man glaubt ja nicht wie Kurven freundlich das Motorrad ist. Was ich aber noch machen werde ist einmal ein neues kupplungspaket einzubauen da sie doch schon etwas spät kommt und da ich gestern die 50000 km voll gemacht habe könnte sie ruhig eine neue vertragen. Ventil Einstellung und Synchronisation der Vergaser müssen ebenso noch mal überprüft werden da die Kerze vom mittleren und rechten Zylinder relativ hell sind und der linke doch relativ dunkel. Des Weiteren werde ich mich dem Anlasser widmen da dieser beim Starten teilweise leer läuft und dann doch mit einem Ratschen Geräusch eingreift.
Das war es fürs erste Mal wünsche euch allen einen guten Start in die Woche Gruß Heinz
bosshoss

Re: Erste Ausfahrt

Beitragvon Wernersen » Mi 30. Jun 2021, 18:59

Hi Heinz,

schön dass Du Spaß dran hast.
Die Kupplung würde ich nicht ohne Not (Rutschen oder Hakeln) erneuern.
"Spät kommen" lässt sich mit Sicherheit am Zug (oben und/oder unten) einstellen.
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon bosshoss » Fr 2. Jul 2021, 08:40

Ok werde ich erst mal nach der einstellung schauen. Aber wo ich definitiv nach schauen muß werde ist der Anlasser. Der dreht beim starten manchmal leer durch, und rastet dan mit einem ratschenden Geräusch ein.
Gruß Heinz
bosshoss

Beitragvon Wernersen » Mo 23. Aug 2021, 11:36

Das hört sich nach Anlasser-Freilauf an.
Das Problem habe ich bei meiner 850er auch gerade (besonders, wenn sie warm/heiß ist).
Da muss die linke Motorseite auf und Ersatzteile gibt's bei Uwe Friedrich im Shop...
Gruß
Uwe Werner

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous