Stützschraube Vorgelegewelle: Typ/Werte?

Stützschraube Vorgelegewelle: Typ/Werte?

Beitragvon putzer » Fr 10. Apr 2009, 08:55

Moin,
in Vorbereitung eines Checks: kann mir jemand die korrekten Werte (Größe/Länge/Steigung...) jener gern-mal-abgerissenen-Stützschraube der Vorlegewelle sagen? Ich meine die hinter dem Kupplungskorb. Bevor ich alles auf habe und dann Feiertags feststelle das ich nicht den passenden Ersatz habe...
Grüße aus dem sonnigen Holstein
Oliver
putzer
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Stützschraube Vorgelegewelle: Typ/Werte?

Beitragvon Norbert » Fr 10. Apr 2009, 13:21

Hallo,

nach meinen Informationen (Handbuch für die 750/850) sollten es 44 Nm sein, wenn Du Schraube mit der dicken Scheibe meinst.
Die Schraube sollt man aber nach allen Erfahren des Forums mit *octite einsetzen um eine Lockerung während des Betriebs zu vermeiden.

Man kann die Schraube auch noch direkt über Yamaha beziehen, es ging jedenfalls noch vor 3 Jahren.

Ersatzteil Nummer 91318 10030-00 Bolt, Hexagon Socket Head :idea:
Die 'Inbus-Schraube' kannst Du auf der Seite Jahrestreffen/Meetings zum Techno Classica 2008 sehen :idea:

viel Erfolg beim Schrauben

Gruß
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 636
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Stützschraube Vorgelegewelle: Typ/Werte?

Beitragvon onkelheri » Fr 10. Apr 2009, 15:43

Bitte Schraubenfestigkeit beachten min. 10.9 oder 12.9 ... KEIN 8.8 oder schlechter ! Ausser bei Notrep in der Ersatzteilwüste ;-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 398
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Stützschraube Vorgelegewelle: Typ/Werte?

Beitragvon putzer » Mi 15. Apr 2009, 17:55

Danke erstmal für die Tips. Die Schraube ist tatsächlich noch bei Yamaha bestellbar, dauert nun ein paar Tage und dann schaue ich rein...
Vergasersynchronisation und Einstellung Gemisch hat schon seeeehr viel Ruhe ins fahren gebracht, jetzt brummts noch im leichten Schiebebetrieb zwischen 3-4000 und klackert gelegentlich bei Bodenwellen - gefühlt am rechten Fuß.
Mal sehen ob eine gelockerte Vorlegewellen-Schraube und/oder z.B. der Kupplungskorb die Wurzel der Vibrationen und des gelegentlichen Rumpelns im Keller ist...
Oliver
putzer
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:46
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron