Halterung für Jama 3in1-Anlage

Halterung für Jama 3in1-Anlage

Beitragvon Hänsern » Sa 18. Jan 2014, 18:12

Hallo,

da ich mich bislang nicht vorgestellt habe möchte ich das nun kurz nachholen. Ich komme aus dem schönen Erfurt und bin jüngeren Baujahres als meine XS. Diese (80'er 750 mit nem 850 Motor) habe ich im letzten Jahr erstanden. Die Dicke hat mich von Anfang an so fasziniert, dass ich innerhalb von 3 Monaten gleich 6.000 km abgespult habe, alles ohne nennenswerte Probleme...

Bislang war an meiner Dame die kurze SE-Auspuffanlage montiert. Seit kurzem bin ich nun Besitzer einer Jama 3in1-Anlage (wohl baugleich mit Marshall Deeptone 3in1), welche ich gern verbauen möchte. Nur fehlt mir leider die Halterung bzw. die Verbindung zwischen Anlage und rechter Aufnahme für die Sozius-Fußraste. Zwar habe ich zur Anlage einen selbstgebruzelten Halter bekommen. Dieser passt aber beim besten Willen nicht. Der Halter der SE-Anlage nützt hier leider auch nichts.

Nun meine Frage: Hat zufällig jemand genau dieses Teil übrig und würde dieser es mir auch veräußern?

Falls mir jemand mit einem Foto oder einer Zeichnung des benötigten Teils weiterhelfen kann, wäre ich auch äußerst dankbar.

Folgende Angaben sind neben dem Firmenlogo auf der Anlage eingeprägt: Y XS 750/850, BSAU 193-T2, 40180 TPSI 1413

Schon mal vielen Dank.
Grüße aus Thüringen
Hänsern
Hänsern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:13
Wohnort: Erfurt

Re: Halterung für Jama 3in1-Anlage

Beitragvon hellclimber » So 19. Jan 2014, 00:27

Hallo Hänsern,
ich hab eine Marshall, die ich aber nicht veräußern möchte.
Die Marshall war montiert, als ich die Maschine gekauft habe, die Halterung zufür ist ein einfaches Stück Stahlband, 4mm dick, 2mal geknickt, etwa 8cm, 5cm, 3cm, 1 Loch 10mm, ein Langloch 10x15mm. Ob das original so gehört weiß ich nicht.

Bild
Bild
Die Fotos werden hier etwas abgeschnitten, daher hier die links.
Der Nullpunkt sieht falsch aus wegen der Paralaxe, aber so genau wird es wohl nicht drauf ankommen.

http://www.helmutbormann.de/Marshall-Halter1.jpg
http://www.helmutbormann.de/Marshall-Halter.jpg

Vielleicht passt es ja.
Gruß
Helmut
hellclimber
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:46

Re: Halterung für Jama 3in1-Anlage

Beitragvon Hänsern » So 19. Jan 2014, 20:04

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Mühe und die rasche Antwort. Es überrascht mich, dass deine Halterung mit nur einer Schraube am Auspuff befestigt wird. An meiner Anlage sind zwei Gewindebohrungen vorhanden, so dass ich von einem T-Stück als Halterung ausgegangen bin. Deine Variante sollte von der Form aber trotzdem passen, und das Nachbauen sollte nicht schwer werden. Wurde das gute Stück rahmenseitig an der Fußrastenhalterung oder an der davor liegenden Bohrung befestigt?

Gruß, Hänsern
Hänsern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:13
Wohnort: Erfurt

Re: Halterung für Jama 3in1-Anlage

Beitragvon hellclimber » So 19. Jan 2014, 22:35

Die Befestigung war an der Stelle, wo auch die Originalschalldämpfer befestigt sind, also an dieser gummigelagerten Hülse. Viel Erfolg
Helmut
hellclimber
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:46


Zurück zu Umbauten - Modifications

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron