Re: Zylinderkopf Dichtung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Andreas Mellin am 28 November, 2006 um 18:29:34

Antwort auf: Re: Zylinderkopf Dichtung von Uwe Friedrich am 27 November, 2006 um 23:53:54:

Hallo Rolf und restliche Kopfschrauber,

jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Nachdem ich vergangenes und auch in diesem Jahr mehrere Motoren und auch Köpfe geschraubt habe kann ich mir ein Urteil erlauben. Die Dichtsätze von Uwe (Athena) sind ihr Geld allemal wert, da meiner Meinung nach die Dichtungen recht passgenau sind als auch durch die Beigabe von Ventilschaft- als auch Krümmerdichtungen wirklich und absolut komplett sind (Dank Dir UWE!!!). Vergleicht das mal mit dem Sch... der beispielsweise bei Ebay angeboten wird. Also: auf die Kopf- wie auch die übrigen Dichtungen, die uns Uwe besorgt, ist allzeit Verlass. Was anderes kommt in meine Triples nicht rein. Wenn Ihr Euch die umfangreichen Ausführungen von Uwe zu dem Thema anschaut, ist doch wohl deutlich zu erkennen, dass er sich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, oder??

Im übrigen: die Diskussion über die Ventilschaftdichtungen: wirklich spannend. Und das Thema der eventuellen Steuerkettentrennung oder auch doch lieber nicht, einfach interessant. Das Vernieten der Kette nach Zusammenbau hat bei mir, bzw. meinen Triple-Köpfen, mittels eines auf der Gegenseite der Kette am Kopf angeschraubten Winkels (Tipp von Uwe!!) und der Zurhilfenahme meines Sohnes bislang immer geklappt. Allerdings habe ich kürzlich einen Kopf mit zusammenhängender Kette erworben. Wie der Schrauber das gemacht hat, hat er mir aber leider nicht verraten.

So das war jetzt auch mein Beitrag zur Winterdepri.

Herzlicher Gruss

Andreas.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]