Abgeschickt von Marius am 11 April, 2007 um 22:50:21:
Antwort auf: (Toll)eranz? von T.S am 10 April, 2007 um 22:37:13:
Dazu fällt mir (fast) nix mehr ein...ich verneige mich vor Deiner Weisheit.
Ich weiß nicht, ob Du Dich vielleicht mal mit der Thematik auseinandergesetzt hast oder nur angewidert wegsiehst und hoffst, dass Dich nicht einer der Jungs mal falsch anfasst.
Aber mit Unterdrückung, Ausgrenzung und Abscheu kriegst Du keine Nachwuchsproblematiken in den Griff. Homosexualität ist nicht ansteckend, so alt wie der Mensch selber und auch nichtmal auf den Menschen beschränkt. Fälle von Homosexualität sind auch aus dem Tierreich bekannt. Es ist normal, wenn auch vielleicht nicht im Sinne der Fortpflanzung. Daher ist auch die Ausnahme und nicht die Regel. Der Kindermangel fing mit der Pille an und ist (leider) ein fester Bestandteil in der heutigen (Hetero-)Gesellschaft.
Ich bekenne mich dafür als mitschuldig. Ich möchte mein Leben nicht mit Kindern "belasten", und stell Dir vor, ich bin hetero.
Es hilft unserer Gesellschaft dahingehend, als dass auch diese Menschen einen wichtigen Beitrag dazu beitragen. Du könntest genauso gut alle Männer mit Bierbauch ausgrenzen (wer sich so gehen lässt, kann ja wohl kaum sinnvolles zur Gesellschaft beitragen) oder wie wäre es mit Impotenten und Arbeitslosen? Wenn wir dabei sind, dann nehmen wir doch gleich noch andere Minderheiten mit dazu, gibt doch genug. Wette, Dich kriegen wir auch noch in irgendeine Schublade gesteckt.
Vor 60 Jahren hatte schonmal jemand diese Idee und ist zum Glück gescheitert, wenn auch viel zu spät!