Coriolan hat geschrieben:irgendwie kommt mir das ja bekannt vor...
Ich erfinde ja nun auch nicht gerade das Rad neu, eine gewisse Ähnlichkeit ist allerdings schon erkennbar
An der sind aber ein paar Sachen die mir persönlich nicht gefallen.
Coriolan hat geschrieben:Dein Bock könnte -imo- auch etwas tiefer; das sieht besser aus...und fährt sich deutlich besser.
Alles schon geplant!
Gestern hab ich den Lenker etwas verbreitert (vielleicht 1cm angeschweißt), damit ich die Gabel weiter durchschieben kann. Vorher war die Bremspumpe im Weg. Mach ich nach dem TÜV.
Ich suche auf jeden Fall weiter nach einem SE Schutzblech, werde aber irgendwie nur bei Ebay USA fündig... . Mit Rücklicht sieht das originale Schutzblech nun aber nicht mehr ganz so scheiße aus und ein Nummernschild kommt auch noch ran. Blinker rundrum sind mittlerweile auch fertig, gestern dann Rücklicht angeklemmt und verlötet.
Jetzt nur noch Sturzbügel wieder herrichten (da wurden diverse Hupenhalter angeschweißt), ne normale Hupe irgendwo anbringe und einen neuen Hinterreifen kaufen.
Danach noch Kometik, Lack aufpolieren, Felgenränder polieren, Hitzeschutzband um die Krümmer etc. Da ich entschieden habe, dass mein Auto erst im Februar zum TÜV muss (demnächst beginnen die Prüfungen), hab ich noch ein wenig Zeit.
Aktueller Stand:
Mal ne dumme Frage:
Wie hast Du die Verchromung vor dem Lackieren entfernt? Ich hab auch so einige Bleche, wo der Chrom angerostet ist, aber Schmirgeln ist doch wohl nicht die Methode der Wahl?
Gruß
Helmut
Ich hab's mit der Flex (Flachschleifteller) "geglättet" und dann eben dick füllern und grundieren bevor es an's erste mal schleifen geht. Das größte Problem ist beim anschleifen nicht zu sehr abzutragen, ansonsten reißt man den Lack förmlich wieder runter. Danach normal Decklack+Klarlack, hält einwandfrei.
Optimalerweise einfach entchromen lacken. Kostet nicht die Welt.
Grüße