Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung (Fertig S.3)

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon onkelheri » Sa 14. Sep 2013, 01:37

Das Kurhotel für Anlasser ... hat geöffnet :-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 398
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon Helden-Beule » Sa 14. Sep 2013, 18:00

Der Anlasser dreht meiner Meinung nach ziemlich kräftig. Ich hatte eben gedacht, dass der Anlasser so viel zieht, dass nicht ausreichend Strom mehr für die Zündung vorhanden ist. Danke für den Tipp mit dem rt/ws Kabel, mess ich morgen gleich mal nach.

Heute Schutzblech (fast) fertig gemacht. Beim Löcher zu schweißen hat irgendwie es Schweißgerät den Geist aufgegeben....ma sehn was ich da mache.
Bild
Helden-Beule
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 08:34
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon Helden-Beule » Mo 2. Dez 2013, 17:22

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Das Studium ist stressig und komme irgendwie nicht richtig zum weitermachen. Allerdings hat der Sattler seine Arbeit gemacht. Sitzbank fertig :)

Bild
Bild

Und eine neue alte Primärkette hab ich mir auch besorgt:

Bild


Schutzblech vorne erstrahlt mittlerweile auch in neuem Glanze, am Wochenende habe ich mir vorgenommen das hintere noch zu lackieren und die Primärkette zu wechseln, mal gucken was davon alles klappt, an den Auto's ist auch noch was zu machen.

Frage: Benötige ich zum Primärkette wechseln irgendein Spezialwerkzeug?
Helden-Beule
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 08:34
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 3. Dez 2013, 04:28

Guten Morgen,

die Sitzbank gefällt mir, ist prima. Hoffentlich auch bequem.

Zum Kettenwechsel brauchst Du insbesondere eine Abdrückschraube für den Lima-Rotor, alles andere ist Standard.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon JRMaier » Di 3. Dez 2013, 16:39

Die Sitzbank ist ja toll geworden! Superschön und passt prima in die Linie!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon Helden-Beule » Di 3. Dez 2013, 17:55

Hallo,
das Dingen wird fast schon zu schade als geplanter Alltagsschleifer mit draußen stehen usw. .

Die Sitzbank ist wirklich super schön geworden. Insgesamt hat es 2Wochen gedauert und 170€ gekostet (incl Aufpolstern mit Verbundschaum), damit bin ich wirklich sehr zufrieden.
Sitzbankblech hatte ich ja selbst geschweißt.
Im Nachhinein hätte der Höcker vielleicht 2-3cm höher gekonnt, aber soetwas sieht man immer erst wenn alles in 3D fertig ist und man will ja nicht meckern. Ich wollte die Sitzfläche flacher haben, aber mein Sattler meinte, dass er das nicht tun würde zwecks Langstreckentauglichkeit (deswegen wirkt der Höcker vermutlich auch flacher):

Bild
Bild

Schutzblech gefällt mir aber nicht, zu lang, blöder Winkel,...das kann ich so nicht lassen :|

Ein SE Schutzblech wär optimal, aber die kriegt man ja nur zu horrenden Preisen.
Helden-Beule
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 08:34
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon hellclimber » So 29. Dez 2013, 17:30

Mal ne dumme Frage:
Wie hast Du die Verchromung vor dem Lackieren entfernt? Ich hab auch so einige Bleche, wo der Chrom angerostet ist, aber Schmirgeln ist doch wohl nicht die Methode der Wahl?
Gruß
Helmut
hellclimber
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:46

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon Coriolan » So 29. Dez 2013, 19:42

Hallo,

irgendwie kommt mir das ja bekannt vor... ;)

BildBild

Suche weiter Schutzbleche der XS750SE, die sind schmaler, kürzer und hinten ist der Winkel besser.
Die sollten nicht die Welt kosten.

Dein Bock könnte -imo- auch etwas tiefer; das sieht besser aus...und fährt sich deutlich besser.

Gruß,
Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:06

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon Helden-Beule » Sa 4. Jan 2014, 16:17

Coriolan hat geschrieben:irgendwie kommt mir das ja bekannt vor... ;)


Ich erfinde ja nun auch nicht gerade das Rad neu, eine gewisse Ähnlichkeit ist allerdings schon erkennbar :D An der sind aber ein paar Sachen die mir persönlich nicht gefallen.

Coriolan hat geschrieben:Dein Bock könnte -imo- auch etwas tiefer; das sieht besser aus...und fährt sich deutlich besser.


Alles schon geplant! :) Gestern hab ich den Lenker etwas verbreitert (vielleicht 1cm angeschweißt), damit ich die Gabel weiter durchschieben kann. Vorher war die Bremspumpe im Weg. Mach ich nach dem TÜV.

Ich suche auf jeden Fall weiter nach einem SE Schutzblech, werde aber irgendwie nur bei Ebay USA fündig... . Mit Rücklicht sieht das originale Schutzblech nun aber nicht mehr ganz so scheiße aus und ein Nummernschild kommt auch noch ran. Blinker rundrum sind mittlerweile auch fertig, gestern dann Rücklicht angeklemmt und verlötet.

Jetzt nur noch Sturzbügel wieder herrichten (da wurden diverse Hupenhalter angeschweißt), ne normale Hupe irgendwo anbringe und einen neuen Hinterreifen kaufen.
Danach noch Kometik, Lack aufpolieren, Felgenränder polieren, Hitzeschutzband um die Krümmer etc. Da ich entschieden habe, dass mein Auto erst im Februar zum TÜV muss (demnächst beginnen die Prüfungen), hab ich noch ein wenig Zeit.
Aktueller Stand:
Bild

Mal ne dumme Frage:
Wie hast Du die Verchromung vor dem Lackieren entfernt? Ich hab auch so einige Bleche, wo der Chrom angerostet ist, aber Schmirgeln ist doch wohl nicht die Methode der Wahl?
Gruß
Helmut


Ich hab's mit der Flex (Flachschleifteller) "geglättet" und dann eben dick füllern und grundieren bevor es an's erste mal schleifen geht. Das größte Problem ist beim anschleifen nicht zu sehr abzutragen, ansonsten reißt man den Lack förmlich wieder runter. Danach normal Decklack+Klarlack, hält einwandfrei.
Optimalerweise einfach entchromen lacken. Kostet nicht die Welt.


Grüße
Helden-Beule
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 08:34
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Wiederinbetriebnahme+kleine Detailsverbesserung

Beitragvon Helden-Beule » Mo 10. Feb 2014, 12:24

sooooo.......es gibt Fortschritte. Hab nun ein SE Schutzblech bekommen. "Leider" ist der Chrom viel zu gut. Der ist auf den Foto's noch nichtmal aufpoliert. Jetzt hab ich Skrupel das Dingen schwarz zu lackieren. Ich brauch nun vorne noch ein verchromtes Schutzblech und das Budget ist eigentlich schon überstrapaziert :?

Ich hab jetzt also das Heck nochmal etwas umgeändert, zusammen mit nem E-geprüften Rücklicht und Rückstrahler. TÜV will's ja so. Ich finde es sieht deutlich besser aus! Das Rücklicht an sich sieht von hinten etwas dämlich aus (Kabelei), aber was will ich machen. Die letzten 3h hab ich also Rücklicht- und Nummerschldhalter gebaut. Gar nicht so einfach, wenn man auf die Original-Löcher aufbauen muss. Ich bin zufrieden, es ist handwerklich sehr ordentlich geworden, man hat ja nicht aus Spaß früher diverse Porsche-Diesel/Allgaier restauriert ;)

Bild
Bild


Ein neuer BT45 hat sich hinten ganz nebenbei auch noch eingefunden. TÜV-Termin ist nächste Woche Dienstag und eigentlich ist dafür alles fertig, nur noch Auspuff wieder dran. Dann kann die alte Dame nach 7Jahren wieder auf die Straße.


Grüße, Markus
Helden-Beule
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 08:34
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbauten - Modifications

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste