Hallo Harald,
ja der hat jetzt ziemlich genau 150.000 runter und is ziemlich im A... Federn sind fertig (daher Lief der Motor im Standgas auch extrem unrund) und ich hab vermutlich auch etwas zuwenig geschmiert die Fliehgewichtsbolzen
daher solls beim nächsten Mal eben etwas besser werden
Die Federn+Clips hatte ich mir schon mal früher von euch bestellt und jetzt rausgholt. Allerdings kommt es mir so vor, als ob die eine Windung zu viel hätten und daher schon im Neuzustand fast auf die gleiche Länge kommen wie die ausgeleierten alten. Die Fliehgewichte liegen jedenmalls im montierten Zustand nicht wirklich unter Spannung an, sondern lassen sich bei Drehung des Nockens ein paar mm zur Nockenachse ohne Kraft anheben. Das würde dann ja auch schon zu mehr Früzündung im niedriegen Drehzahlbereich/Standgas führren würde ich denken.
Bei meinem guten gebrauchten Fliehkraftversteller liegen die Fliegewichter jedenfalls satt unter Spannung an der Welle an.
BTW ich hab das Elektronikzünddingens, also den neueren Versteller.