850er ist ausgegangen/startet nicht mehr

Re: 850er ist ausgegangen/startet nicht mehr

Beitragvon onkelheri » So 12. Apr 2009, 11:10

MAl die Schwimmerkammern durchspülen ...

Unterdruckschläuche fliegen auch gerne mal bei Fehlzünden ab ... auch den Stopfen des mittleren Zylinders checken ... mal den Benzinhahn auf PRI stellen vielleicht sind ja auch dessen Membranen festgegammelt ( Wasser...)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon soundofsilence » So 12. Apr 2009, 11:22

Ersteres werd ich ausprobieren.

Unterdruckschläuche sind dran, Stopfen ist drauf, Benzinhahn auf PRI hab ich auch schon versucht.

Gestern gabs bei weiteren Startversuchen auch keine Fehlzündungen mehr. Geht halt einfach nicht an.
Michael aus Bonn
soundofsilence

Beitragvon REINERV » So 12. Apr 2009, 11:59

Wie sehen die Kerzen denn aus? Nass? :o

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon soundofsilence » So 12. Apr 2009, 12:08

Nein, die sind trocken. Meint ihr sie bekommt nicht genug Sprit?
Der Tank ist halb voll. Ich hab die Ablassschraube der Schwimmerkammern mal aufgemacht und es war Sprit drin.
Michael aus Bonn
soundofsilence

Beitragvon soundofsilence » So 12. Apr 2009, 21:06

So, ich antworte mir mal selbst.
Ich war grade nochmal da. Sprit bekommt sie auf jeden Fall. Da die Batterie gestern schwächelte habe ich über nacht geladen und eben nochmal probiert. Jetzt weiß ich auch was das Geräusch war, von dem ich im Ursprungspost schrieb und das ich nicht richtig hören konnte weil ich noch den Helm an hatte. Es bläst beim Startversuch teilweise in den Vergaser. So wie es sicht anhört aber nur vom linken Zylinder.

Jemand noch eine Idee? Steuerkette übergesprungen?
Michael aus Bonn
soundofsilence

Beitragvon Norbert » So 12. Apr 2009, 21:46

Hallo,

bist Du wirklich sicher, daß der Zündfunke auch zum richtigen Zeitpunkt kommt?
(ist der Zapfen der KW in der Nut des Fliehkraftreglers drin)

Wenn das Einlassventil offen ist und es funkt :idea: ... dann geht der Schuß natürlich nach hinten los. :twisted:

viel Erfolg, auch wenn es immer noch nicht Lösung ist ...
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon soundofsilence » So 12. Apr 2009, 22:23

Bin mir ziemlich sicher. Ist alles fest da unten und in der Nut sollte der Fliehkraftregler auch sein. Ich muss mir jetzt erstmal nen Anhänger besorgen und die Kiste wieder zu mir nach Hause schaffen. Da kann ich dann weitersehn. Danke nochmal für all eure Anregungen.
Michael aus Bonn
soundofsilence

Das Klingt alles irgendwie nach Kondenswasser im Tank ...

Beitragvon onkelheri » Mo 13. Apr 2009, 00:08

... nimm mal Tank, die Benzinschläuche und die Vacuumschläuche ab. Öffne die Schwimmerkammern !

In den Tank gibst Du 3/4 Dose Spiritus ( Mischen! ) , mit einer Spritze spülst du Spiritus mittels der Benzinschläuche durch den Gaser ( 2ten Benzin Schlauch jeweils abwechselnd zuhalten !!! ) NICHT RAUCHEN DABEI !!!

Alternativ kannst Du vorher mal etwas sauberes Benzin in die Unterdruckschläuche geben ... gibt Sie dann Lebenszeichen ist sicher der Versager zu reinigen.

aXSoo : Ist deine Tankentlüftung frei ?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon soundofsilence » Do 23. Apr 2009, 20:50

Sooo, nur um das Ganze mal zum Abschluss zu bringen. Es hat sich rausgestellt, dass es doch am gelösten Fliehkraftregler lag. :? *grml* Ich hatte das zwar kontrolliert, aber man sollte das doch besser über Tag mit vernünftiger Beleuchtung machen. Nun gut, wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für all Eure Tipps!!
Michael aus Bonn
soundofsilence

Beitragvon Norbert » Do 23. Apr 2009, 22:11

Hallo SOUNDOFSILENCE,

das freut mich weil ich trotz Deiner Rückinfo innerlich immer noch diesen Fehler fest angenommen hatte, denn genau so ein ähnliches Erlebnis vor 30 Jahren auch ich mit meiner ersten XS750E bei einer Installationsfahrt mit den gleichen Symtomen hatte. :idea:

Für Dich bedeutet es keine Kosten und Ersatzteile nur etwas Frust bei schönem Wetter nicht fahren zu können. :mrgreen:

So ein ähnliches Erlebnis mit unguten Gefühl hatte ich im letzten Jahr auch mal ...

Als ich im letzten Jahr nach einer Stunde Autobahn (ging nicht anders), auf der man leider kann man keine 130 mehr Fahren kann weil alle Autofahrer so dicht auffahren um unbedingt die TÜV-Plakette meiner XS zu lesen, bin ich eben ein Stündchen mit 7000 Umdehungen von die NERVERN einfach wegfahren. :D

Als ich dann endlich an der langezogenen Abfahrt runtergefahren bin hatte ich auch ein ähnlichen Effekt, es kam immer weniger Motorleistung :roll: aber ohne knallen, und dachte der Motor is wohl matschig geworden aber die XS wollte unüblichweise schon bei 250 anstelle von 350 auf dem Tageskilometerzähler die Reserve aus dem 24L Tank um den Nachdurst löschen haben :D .

Viel Spass noch und sicher die 8er Schraube für den Fliehkraftregler .... :!:

Gruss

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous