Klaus-Dieter hat geschrieben:Moin Moin,
ich glaube, daß die Spannschiene auch so herauszukriegen ist, wird aber etwas Fummelei. Erstmal muß der Kettenspanner 'raus und wenn oben nicht genug Platz ist, vielleicht das Nockenwellenzahnrad ab. Probiert habe ich das aber nicht.
Gruß,
Klaus-Dieter
Hallo Klaus-Dieter,
die Spannschienen kann man rausnehmen.
Beide Schrauben (mit Hülse) am Gehäuse abschrauben (der Spanner darf keinen Druck mehr ausüben also ausbauen) dann sollten die Dinger mit leichtem Verdrehen von allein rausfallen können, aber besser erst mal nur eine und Du merkst Dir genau wie (in welcher Verdehung) das Ding rausgefallen ist, denn genauso mußt Du die Schiene/n dann wieder reinfriemeln.
Vorm letzten Treffen in Grünberg habe ich meinem Groller eine Steuerkette spendiert und gleich die Gleit-/Spann-Schienen geprüft.
Gruß
Norbert