Hallo zusammen,
ich habe mir einen Ölkühler von einer XS 850 Special besorgt, den ich an meiner 1T5 anbringen will.
Dazu habe ich einige Fragen.
Die Halterung der Special kann man nicht verwenden, deshalb bin ich auf der Suche nach anderen Möglichkeiten.
Die Kabelbinderlösung, welche irgendwo im Forum auch schon mal diskutiert wurde möchte ich natürlich auch nicht anwenden.
Mich interessiert, ob es wichtig ist dass der Kühler selbst schräg steht. Ich hab das an meiner Special nachgeschaut und auch auf Bildern einer "normalen" 850er steht er im Winkel des Rahmens schräg.
Könnte er nicht auch waagrecht stehen bzw. ist das nicht sogar besser für die Kühlung?
Wenn ich schon eine Halterung basteln muss, dann könnte die doch auch so aussehen, dass der Kühler gerade, also senkrecht steht - oder?
Mit den Leitungen habe ich das probiert, das würde gehen, vielleicht nicht ganz senkrecht, aber nahezu.
Wieviel Öl muss danach denn MEHR ins System gekippt werden als vorher? Kann man sich da an die vorgeschriebenen Mengen der XS 850 bzw. XS 850 Special halten?
Gibt es sonst noch etwas das man beachten sollte?
Wie sieht es mit einem Thermostat aus? Nötig? Absolut unnötig?
Wenn nötig, welchen und wo bringe ich den an?
Bitte schüttet Euren reichlichen Erfahrungsschatz über mir aus ...!
Vielen Dank
3 Grüße aus 'm Süden
Dolly