Plastikplatte Benzinhahnmembran

Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon aeroheinz » Fr 11. Jun 2010, 09:40

Habe mir eben nochmal mit einer Lupe die Membranen angeschaut, kein Unterschied, keine Fehlerstelle, deswegen auch keine mechanische Beeinträchtigung.
Ich erinnerte mich aber daran, dass Uwe mir dickere O-Ringe mitgeschickt hat, damit es besser dichtet, die habe ich auch verwendet. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 12. Jun 2010, 08:17

Merkwürdig. Mit anderen O-Ringen mußte ich auch schon experimentieren, die kleinen Kolben sind u. U. unterschiedlich geformt (gegenüber dem Original, nicht die beste Nachbau-Qualität) und dichten deshalb nicht immer zuverlässig. Allerdings läuft der Sprit dann Richtung Vergaser.

Falls du doch noch was findest, halte uns mal auf dem Laufenden, das können bestimmt noch mehr Leute brauchen.

Gruß,

Klaus-Dieter
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon aeroheinz » Sa 12. Jun 2010, 10:07

Werde ich.

Zum Thema Licht aus beim Anlassen, ein Bekannter sagte mir gestern, das wäre ein altbekanntes Problem, soll wohl am Anlasser liegen. Den werd ich heute mal saubermachen.
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Norbert » Sa 12. Jun 2010, 11:05

Hallo Andi,

nicht nur der Anlasser auch die Zündungskomponenten sind da ebenso hungrig
und im Standgas merkst Du schon an der Ampel mit Licht und eingeschalteten
Blinker den Einfluß auf die Spannung an den Kontrollleuchten.


3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon aeroheinz » So 13. Jun 2010, 20:32

So.
Anlasser sauber, geht wieder.
Benzinhahn immer noch dicht.
Klappern is auch weg. War die Steuerkette.
Nur das Kupplungsrutschen, das fehlt noch.

Gute nacht!
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Wernersen » Di 6. Jul 2010, 12:07

Hi,

das Kupplungsrutschen ist eine Frage der (Über)Alterung. Die Beläge härten einfach aus ("verglasen") und häufig ist das Verschleißmaß noch lange nicht erreicht.
Beim Öl bin ich der Meinung, dass rein gehört, was es damals schon gab. Zuviel Leichtlauf oder gar Synthetik kann da kontraproduktiv sein!
Ich fahre nicht das allerbilligste, aber seit Jahr(zehnt)en "stinknormales" Castrol 10 oder 15 W 40.

Wenn man schon dran ist, macht man die Federn besser neu. Aber selbst mit den alten habe ich mindestens eine von zwei Kupplungen wieder hinbekommen.
Evtl. lohnt auch erstmal ein Blick
auf die "äußeren Komponenten"
- Zug i.O. und ohne scharfe Kurven verlegt
- keine Schnitte/Roststellen von "Tankkragen" oder Halterungen
und die Einstellung
- oben sowie motorseitig
Es gibt auch unterschiedliche Züge. Manche sind oben und unten einstellbar.

Hope that helps...
Gruß
Uwe Werner
____________________________________________________________________
Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug sie alle selbst zu machen.
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon aeroheinz » Mi 6. Jul 2011, 21:25

So


es ist wieder soweit. Ich kann garnich so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
Laufe heute gemütlich übern Hof, erfreue mich des wunderschönen moppeds, was dort freidlich steht, und denke mir: WARUM zur Hölle stinkts hier so nach Sprit.

Ich geh zu meiner dicken und sehe: Troft munter vor sich hin, der linke Benzinhahn.
Genau die selbe Stelle wie schonmal. WARUM? Da ist ne neue Dichtung drin, das sind andere Benzinhähne als die alten, und auch andere Plastikplatten. ICh versteh das nicht.

Jedenfalls langts mir jetzt. Ich will welche zum zudrehen. Aus welchem Mopped waren die, die da draufgepasst haben?

Wütend/traurige Grüße
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon REINERV » Do 7. Jul 2011, 18:19

Andreas T. hat dazu schon einmal die passenden Adapterplatten und GUZZI-Hühner angeboten.
Ich weiß jetzt aber grad nicht, ob da noch welche von den Spezialhühnern verfügbar sind.

Gibst Du mal in der Forensuche "Guzzi" ein, dann kommt u.a. das hier:

http://www.triples.de/forum1/viewtopic.php?f=9&t=53&p=2764&hilit=Guzzi#p2764

Vielleicht hast Du ja noch Glück ;)

Hope that helps!


3 Finger oben _\|oo
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Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon aeroheinz » Di 12. Jul 2011, 10:49

Vielen Dank dafür, Reiner

Beschreibung meines Problems:

Irgendwie verursacht die Leitung für den Unterdruck am Benzinhahn einen Überdruck, der den Sprit aus der kleinen ENtlüftungsbohrung der Plastikplatte an der hinteren der beiden Membranen herrausdrückt. Das kommt dort richtig in nem hohen Bogen herraus.

Eigentlich dürfte dort doch garkein Sprit hinkommen?!

Hatte einer von euch schonmal so ein Problemchen? Ich hab nämlich so das kleine Gefühl, dass da irgendwo ganz anders der Indianer sein Kriegsbeil ausgegraben hat...
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon tronkator » Di 12. Jul 2011, 20:21

hi,

hab zwar keine ahnung wie das zustandekommt (vielleicht kanal verstopft, mit seltsamer umleitung der ströme???), aber da mir das ganze unterdruckprinzip gar nicht zusagt (auch wenns bei mir bisher einwandfrei funktionuckelt), hatt ich mir vorgenommen, in der winterpause dagegen was zu tun. bin mir ziemlich sicher, hier oder wohl eher im alten forum, auf ne umbaubeschreibung für die benzinhähne gestoßen zu sein, so dass die üblichen drei stellungen (zu-auf-reserve) zustandekommen. die unterdruckschläuche erübrigen sich dann und die öffnungen am motor müssen mit staubkappen verschlossen werden. habs aber nicht abgespeichert und grad keine lust zu suchen. nur so als anregung.

viel glück bei der behebung weiterhin.
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