von Wernersen » Di 6. Jul 2010, 12:07
Hi,
das Kupplungsrutschen ist eine Frage der (Über)Alterung. Die Beläge härten einfach aus ("verglasen") und häufig ist das Verschleißmaß noch lange nicht erreicht.
Beim Öl bin ich der Meinung, dass rein gehört, was es damals schon gab. Zuviel Leichtlauf oder gar Synthetik kann da kontraproduktiv sein!
Ich fahre nicht das allerbilligste, aber seit Jahr(zehnt)en "stinknormales" Castrol 10 oder 15 W 40.
Wenn man schon dran ist, macht man die Federn besser neu. Aber selbst mit den alten habe ich mindestens eine von zwei Kupplungen wieder hinbekommen.
Evtl. lohnt auch erstmal ein Blick
auf die "äußeren Komponenten"
- Zug i.O. und ohne scharfe Kurven verlegt
- keine Schnitte/Roststellen von "Tankkragen" oder Halterungen
und die Einstellung
- oben sowie motorseitig
Es gibt auch unterschiedliche Züge. Manche sind oben und unten einstellbar.
Hope that helps...
Gruß
Uwe Werner
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Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug sie alle selbst zu machen.