von MichaelWetzelHamburg » Mi 6. Okt 2010, 10:52
Moin moin allerseits,
das Problem ist gelöst, die Maschine läuft wieder und hat seit gestern die neue TÜV-Plakette ohne Beanstandung!
Nachdem putzer mit mir zusammen sehr systematisch und genau mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen hatte und eigentlich nur die Zündbox 3J2 TID 03-02 übrigblieb, hat Michael R. mit einer geprüften Ersatzbox den positiven Befund geliefert: mit einer intakten Box läuft sie - da fiel mir echt ein Felsbrocken vom Herzen.
Über Horst Meise, Yamaha-Klassikerteile-Händler in Itzehoe (Tel. 04821-74283), den mir YMC Germany empfohlen hatte, bekam ich freundlicher Weise eine Adresse von Fa. Motek in Bielefeld (Tel. 0521-453744), die meine Box für 150.-EUR reparieren wollte. Außerdem bot mir Yamaha-Händler Ruser in Haseldorf (Tel. 04129-443) an, eine Reparatur für 200.-EUR zu vermitteln.
Nachdem ich bei einer eBay-Versteigerung für eine Gebrauchtbox knapp überboten wurde, hat mir dann Michael R. sehr großzügig seine Ersatzbox für 60.-EUR verkauft - vielleicht treibe ich ja noch eine auf, um ihm den Ersatz zurückgeben zu können ( hat jmd. eine Box 3J2 TID 03-02 liegen, die er nicht mehr braucht?).
Ende gut - alles gut! Allen Beteiligten nochmals meinen herzlichen Dank,
Gruß aus HH
Michael