von Michele » Do 6. Jan 2011, 23:58
Hallo zusammen,
inzwischen hat sich doch wieder einiges getan - Urlaub machts möglich:
- alle Laschen im Bereich des Rahmendreieckes abgeflext und Rohre sauber verschliffen
- neue Halterungen für die Sitzbankauflage aus 3mm-Stahl gefertigt
- Batteriehalterung zum Anschweißen auf das vordere Querrohr im Rahmendreieck gefertigt
- nahtloses 25 mm-Rohr für Verlängerung der Rahmenrohre beschafft, gabs nur als 6 m
.... hab noch 5,5 m übrig ... wenn jemand etwas braucht ...
- GFK-Sitzbank (alter Laverda-Höcker) auf XS-Rahmen umlaminiert und angepasst
- Tacho-, DZM-Becher lackiert und die Instrumente montiert
- Hupenschalter erneuert
- Lenkerendenspiegel (MZ-Nierenform) hergerichtet
- Konstruktion für einen Kasten für die Elektrik unter der Sitzbank
(muss noch ausgeschnitten und hartgelötet werden)
- Konstruktion eines seitlichen Kennzeichenhalters (brauche noch 3 mm Stahlplatte)
- Hella-Rücklicht zur Montage auf den Sitzbankhöcker angepasst
- Ochsenaugen aufpoliert
- alle (originalen) Schweißperlen am Rahmen entfernt
- Stoßdämpfer aufgearbeitet
- neue Reifen (Bridgestone BT 45), Heckschutzblech für Montage auf der Schwinge, Vergaser von Triumph Tiger, Einzelluftfilter, zurückversetzte Fußrasten von Raask besorgt
Nächste Woche gehts zum Schweißer für folgende Arbeiten: Aufnahme Hauptständer, Halterung für die Batterie, Verlängerung der hinteren Rahmenrohre (wurden vom Vorbesitzer etwas knapp abgeschnitten), Laschen für die Sitzbank
Hier schonmal ein paar Bilder: http://www.funpic.de/fotos/michele99
Ich hätte folgende Fragen an euch:
- bin noch am überlegen, ob ich die Schweißarbeiten vorher mit dem TÜV bespreche - was meint ihr?
- für die Abstimmung der Vergaser will ich Anschlussnippel in die Krümmerrohre einschweißen lassen: hat jemand hierfür eine Bezugsquelle?
- kennt jemand eine Bezugsquelle für die Gummipuffer für die Stoßdämpferaufnahmen
- Hat jemand eine Lampenfassung für den Frontscheinwerfer übrig?
Das war´s erst mal, schöne Grüße und ein pannen- und unfallfreies Jahr 2011 wünscht
Michele
Inzwischen haben sich doch einige Teile angesammelt, die ich doch nicht benötige und zum Selbstkostenpreis abgeben würde:
Vordere Fußrasten, seitliche Aluplatten für Soziusfußrasten, Bremshebel, Schalthebel, Seitendeckel silber für XS 750, Plastikschutzblech hinten, Tacho mit grünlichem Ziffernblatt, Heckschutzblech, klassische runde Honda-Rücklichter (eines top, eines mit kleinen Pickeln im Chrom) mit Kennzeichenhalter ev. mit Eierbecherblinker, schönes Custom LED-Rücklicht mit Kennzeichenhalter, neue Yamaha Sitzbank mit Aufschrift "Daytona" 80ger Jahre-Stil, Hitachi-Vergaserbank komplett, Mikuni I und II -Vergaserbänke nicht ganz komplett - Bilder und Preise auf Anfrage