Kupplung reagiert nicht!

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon XS850er » Di 8. Feb 2011, 10:47

Hallo!

Da hast sicher recht!
Ich werde jetzt die Kupplung auf später verschieben und alles dran setzten dass der Motor einmal anspringt!
Gott sei Dank, wäre nämlich schade wenn ich das Öl wieder ablassen müsste wegen der Kugeln!
Was muss man für eine Verg.Bank rechnen ich hab mich mal umgeschaut und neu kostet ja einer von drei Verg. um die EUR150!
Ich bin jedoch gerade dabei die Rep.Sätze zu verbauen ich hoffe ich bekomme die drei Guten wieder zusammen, sind doch einige Teile!
Mal sehen vielleicht springt sie heute an!

Bis später
XS850er
 
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:10

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 8. Feb 2011, 18:58

Hi,

Öl lasse ich nur ab, wenn es gewechselt werden soll. Um einen Motordeckel abzunehmen, lege ich unter die gegenüberliegende Seite einen Holzklotz und einen Lappen drüber und lass das Moped soweit kippen. Das reicht normalerweise.

Die Preise für Vergaser variieren von nix bis recht viel, ich denke, gebraucht 100 bis 200 Euro sind normal, je nach Zustand.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon XS850er » Di 8. Feb 2011, 19:33

Alles klar!Die sind aber recht schwer zu finden!
Preislich wäre das eh in Ordnung für die Rep.Sätze habe ich auch immerhin 120 hingelegt!
Jetzt wo ich den 2ten und 3ten Verg. offen habe, wundert mich gar nichts mehr!
In der Öffnung für die Benzinzufuhr war irgenein Gewebe, die Schwimmerkammer war schwarz usw.!
Und leider Fehlt eine Dichtung die nicht im Rep. Satz enthalten ist, muss ich irgendwie improvisieren!
Das mit dem auf die Seite legen klingt gut, hab ich mir gestern Nacht nach dem Post auch gedacht!
Weil du gemeint hast wenn der Motor nicht läuft kann man die Kuppl.Scheiben auch ölen usw., meinst du wegen dem Motor wenn er läuft dass sich durch das warme Öl die Kupplung wieder vollständig löst?

Noch eine ganz andere Frage: Dauert das wegen der Mitgliedschaft immer länger?Hab mein Kto.Nr. usw. vor ca. einer Woche bekannt gegeben und bis jetzt weder eine Mail oder sonstwas erhalten?
Aber wahrscheinlich den "Kontakt" kontaktieren.

Noch schöne Grüße aus dem Ösiland!
XS850er
 
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:10

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 9. Feb 2011, 04:44

Hi,

ja, stimmt, meistens hängt ein Moped dran.

Das 'Gewebe' ist ein Filter, sollte normalerweise nur sauber gemacht und wieder eingebaut werden.

Wenn die Motorvibrationen es schaffen, dass die Scheiben soweit auseinander gehen bis Öl dazwischen kann, ja. Ist der Korb/die Nabe stark riefig, wohl eher nicht. Dann werden Gangwechsel insbesondere in den Leerlauf hakelig bleiben.

Die Mitgliedschaft wird sicher bearbeitet, aber da die Werner-Brüder berufstätig sind, haben sie natürlich nicht immer sofort Zeit. Da muss ich Dich um etwas Geduld bitten. Ich hätte neben Beruf und Familie leider nicht die Zeit, obwohl ich gern mehr für die IG machen würde. Ab und zu ein paar Minuten, um mal kurz zu lesen und zu schreiben, ja, aber das geht auch schon nicht regelmäßig. Selbst für's Fahren bleibt oft nur der Weg zur Arbeit, so wie gestern und vorgestern, da habe ich meine XJ 900 mal ein bisschen ausgeführt.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon Wernersen » Do 10. Feb 2011, 22:07

XS850er hat geschrieben:Noch eine ganz andere Frage: Dauert das wegen der Mitgliedschaft immer länger?Hab mein Kto.Nr. usw. vor ca. einer Woche bekannt gegeben und bis jetzt weder eine Mail oder sonstwas erhalten?


Kommt darauf an wie man "länger" definiert.
Die Reaktion auf den Eintrag auf der Homepage ist eine Briefpost. Die geht in der Regel dem Eintrag folgenden Wochenende raus und ist im Ausland nicht nach nur einem Tag.
Aktuell waren die Unterlagen mal wieder ausgegangen und sind erst neu zusammengestellt worden.
Außerdem habe ich nicht rechtzeitig mitbekommen, dass DHL für 550g ins Ausland schon wieder das Porto (auf nun satte sieben Euronen) erhöht hat.
Mit den aufgeklebten sechs hat die Post nochmal eine Ehrenrunde gedreht.

Übrigens für mich wäre wichtig Dich/Euch bei Deinen/Euren Forenbeiträgen (und auch sonstigen Aktivitäten) irgendwie identifizieren zu können.
Wenn hier weder Vor- noch Nachnamen fallen und man in Forum und bei der Anmeldung auf der Triples-Seite auch noch unterschiedliche eMail-Adressen verwendet, habe ich da kaum eine Chance durchzublicken, geschweige denn sinnvoll zu antworten.
In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit dass ich es mit "Benjamin" zu tun habe recht hoch, weil in letzter Zeit sonst keine Österreich-Kontakte da waren.

Deine Post solltest Du inzwischen haben. Deine Bankverbindung nützt mir nichts, weil aus D noch keine Lastschrift gehen dürfte. Die Banken arbeiten daran.
Also bitte den Beitrag (gern auch für mehrere Jahre) durch Eigeninitiative entrichten oder auf die Zahlungsauffordrung warten...
Gruß
Uwe Werner
____________________________________________________________________
Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug sie alle selbst zu machen.
Wernersen
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 18:26
Wohnort: 34587 Felsberg (Schwalm-Eder-Kreis/Nord-Hessen)

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon XS850er » So 13. Feb 2011, 17:57

Alles klar Wernersen,

vielen Dank für die Antwort!
Es ist dann wirklich sehr schnell gegangen!
Ich habe nur nach gefragt, weil ich keine Bestätigungsmail erhalten habe ob das so üblich ist,
auch wegen der Bekanntgabe meiner Bankdaten.
Aber ist alles in bester Ordnung.
Zum Namen angeben, ich bin etwas vorsichtig was Daten in öffentlich zugänglichen Foren und Internetoberflächen angeht.
Wie gesagt alles in bester Ordnung, wäre länger nichts passiert hätte ich dich eh über den Kontaktlink kontaktiert.

Nochmals Danke,

Benjamin
XS850er
 
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:10

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon XS850er » So 13. Feb 2011, 22:57

So die Vergaserbank ist wieder komplett restauriert so weit es ging ! :D
Eines was mir der Verkäufer noch verschwiegen hat war dass beim Verg. Nr. 2, eine der zwei Halterungen für die Schwimmer offensichtlich abgeschlagen wurde!Habs mal notdürftig wieder hinbekommen! :? Das Dichhütchen für den Choke hab ich mir selbst nachbauen müssen da ich es leider zum Kaufen nicht gefunden habe.
So jetzt hoffe ich dass das einstellen und synchen nicht mehr so viel ärger macht wie diese Bank bis jetzt, oder vielbesser gesagt der Vorbesitzer!!!
Morgen werde ich mir noch zwei Treibstofffilter besorgen und übermorgen hoffe ich dass sie dann zum Leben erwacht!!!!

Nochmal vielen Dank an alle besonders an Klaus-Dieter für die fachliche Hilfe und und den kleinen moralischen Stups in die richtige Richtung!

Schöne Grüße aus der Exelberggegend!

Benjamin
XS850er
 
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:10

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 14. Feb 2011, 04:29

Gern geschehen. Weiterhin viel Erfolg :)

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon XS850er » So 20. Feb 2011, 21:03

Heute hat Sie zum ersten mal seit 14 Jahren wieder durchgeatmet!!!
Was mich wundert sehr gleichmäßig, leider nur im Stand da noch keine Bremsanlage montiert sind!
Selten so einen wahnsinns satten Sound gehört, hat alle Mühen wieder wett gemacht!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, die Dichtung bei einer Seite vom T-Stück, von der Benzinzufuhr vom Vergaser, ist die Dichtung kaputt.
Da ich nach längerem Suchen in Bezug auf "Yamaha"/"Xs 850" , etc., nichts gefunden habe schau ich jetzt einfach wegen Oringen(geht glaub ich in diese Richtung).
Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem, um welche Art von Oringen handelt es sich hierbei?
XS850er
 
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:10

Re: Kupplung reagiert nicht!

Beitragvon Michael » So 20. Feb 2011, 23:00

Hallo, wenn noch Hitachi Vergaser Verbaut sind haben die O-ringe die E Teilenummer 3J4-14147-00 ich würde mal beim Yamahahändler versuchen dieselben Ringe sind auch in einigen XJ Modellen verbaut. Wenn nicht mehr lieferbar ausbauen vermessen und im Zubehör versuchen. Falls schon auf Mikumi 2 umgerüstet ist gibt es komplette T-Stücke bei Uwe Friedrich unter Ersatzteile Neuanfertigungen.

Gruß Michael
Michael
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:06
Wohnort: NÄHE HUSUM

VorherigeNächste

Zurück zu Getriebe/Kardan - Gearbox/Shaft drive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron