Moin, Moin
wIe schon geschrieben. gilt die Zündungseinstellung bei elektronischer Zündung für alle Zylinder. Auch leise Knaller können Fehlzündungen sein und deuten auf Aussetzer hin.
Wenn in allen (!) Betriebszuständen >12 Volt an den Zündungskomponenten anliegen, bist du eigentlich kein Kandidat für das Hilfsrelais. Mehr als die Batteriespannung liefert das auch nicht.
Die Grundeinstellung der Vergaser sollten geprüft bzw. eingestellt werden, d.h. Gemischschrauben etwa 1 3/4 bis 2 1/4 raus, Drosselklappenspalte gleich einstellen und Membranen der Schieber sollten i. O. sein. Die Schieber kann man auch bei ausgebauten Vergasern prüfen, indem man sie mit dem Finger anhebt und loslässt. Sie sollten gleichmäßig wieder runterflutschen. Sonst ohne Lufi-Gehäuse mal bei laufendem Motor beobachten, ob gleichmäßig reagieren.
Wenn nur der rechte Zylinder den Motor am Laufen hält, haben beide anderen Zylinder ein Problem, da hilft nur penible Suche. Die dunkleren Kerzen mitte und links können außer von der Einstellung auch von den Aussetzern kommen, denn da wird das Gemisch ja nicht (vollständig) verbrannt.
Vorsichtshalber neue Kerzen nehmen, denn manche gehen recht schnell kaputt, wenn sie sich nicht wohlfühlen
Gruß,
Klaus-Dieter