@greg, die große 3c-laverda ein bißchen brustschwach? im vergleich zur xs?! na, jetzt machste aber einen ...
im ernst. ich habe neben einer recht neuen suzi gsx-r 750 als "futter" für mein rotes nummernschild drei 3c's und zwei 750er xs'en (64 und 74 ps), und ich schätze die xs-fahrerei wirklich sehr.
das ist eine extrem entspannende art krad zu fahren. bremse, kupplung, gasgriff, schaltung, handling, federung usw., alles geht im vergleich zu den lavs absolut easy und zart bei den xs, die haben überhaupt nichts anstrengendes an sich. dazu der obercoole porsche-sound, praktisch null vibrationen und die für das alter ganz erstaunliche zuverlässigkeit, man braucht wenn man losfährt eigentlich nie darüber nachzudenken, wie man wohl wieder heimkommt.
aber beim besten willen, bezüglich der fahrleistungen und speziell vom drehmoment her ... also wenn mich jemand zwingen würde, für eine von meinen kisten das prädikat "brustschwach" zu vergeben, dann tät ich jedenfalls nicht gerade eine der laverdas hernehmen.
bis vollgas musst du bei den alten 3c-lavs den griff ca. 180° drehen (vielleicht sagen die deswegen immer 180°-motore im zusammenhang mit den 3c's
), d.h. du musst nachfassen. das hättest du seinerzeit bei deiner 12er vielleicht berücksichtigen sollen, dann wäre dir das teil evtl. nicht so schwach auf der brust vorgekommen
mit dem alltagsbetrieb stimme ich dir jedenfalls voll und ganz zu. da ist die xs unschlagbar.
alla