XS 750 U.S.Custom von 1982 Kickstarter nachrüsten

XS 750 U.S.Custom von 1982 Kickstarter nachrüsten

Beitragvon maddhin87 » Do 11. Okt 2012, 13:21

Hi,
hab mal im Forum nachgesucht und nicht wirklich etwas gefunden.
Könnte mir jemand bitte sagen, was ich brauche, damit der Kickstarter angebracht werden kann?

Gruß!
maddhin87

Re: XS 750 U.S.Custom von 1982 Kickstarter nachrüsten

Beitragvon Norbert » Do 11. Okt 2012, 16:25

Hallo MADDHIN87,

erst herzlich willkommen auch wenn Du dich nicht vorgestellt hast, aber das
wirst Du ja sicherlich noch hoffentlich nachholen.

Alle XS 3 Zylinder lassen sich mit einem Kickstarter nachrüsten aber es ist selten
einfach nur der Kickstarterhebel und der Wellenzapfen. Das beste wird sein sich
die Ersatzteillisten für Deine XS und eine XS750 Bj. 77 aus den WWW als PDF-
Datei einer holländischen 'twostroke' Seite zu laden und direkt zu vergleichen.

viel Erfolg
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 12. Okt 2012, 09:49

Die Suche nach 'Kickstarter' findet schon ein paar Hinweise, u. a. auch den auf unsere Clubzeitschrift, Ausgabe 5. Ansonsten gibt es im Netz auch noch die Seite von http://cmsnl.com/, die Explosionszeichnungen von verschiedenen Modellen bietet.

Gruß

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon andreas.xs750 » Fr 21. Dez 2012, 19:16

Hallo,

ich bin auch gerade dabei aber so einfach ist das nicht, es ist zwar alles schon angelegt aber man brauch z.B. einen Schlaghammer, um das Gehäuse des vorderen Antriebs abzuziehen und wo ich im Moment hänge ist, dassam hinteren großen Lager wohl bei dem kickstartermodel eine kleinere Buchse montiert ist, die ich momentan noch nicht runterkriege (ich denke, die wird warm aufgezogen) bei dem Model ohne Kickstarter ist das eine einfache Buchse, die aber ma andere Model nicht passt.

Weiß jemand mehr??

Gruß

Andreas xs750
andreas.xs750

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 21. Dez 2012, 21:45

Hi,

ich hatte im Frühjahr einen PN-Briefwechsel, daraus kopiere ich mal folgende Adresse:

http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br.pr/IR*IR35X40X17;bDlIIJ9v3ckd

Der Ring muß wohl auf 15,9 mm Breite abgeschliffen werden und (nicht zu) warm montiert werden.

Viel Erfolg, frohe Weihnacht usw.

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon hellclimber » Sa 22. Dez 2012, 01:19

Ich hab diesen Umbau letztes Frühjahr gemacht und z.B. hier davon berichtet:
http://www.triples.de/forum1/viewtopic.php?f=3&t=618&start=0#p3722
Das folgende Foto stammt aus einem Beitrag, wo es aber um den berühmten 2. Gang ging, ich finde den fred gerade nicht, daher zwischengelagert hier:
Bild
Man braucht eben die Kichstarterwelle (ganz links) das große Zwischenzahnrad(mit Innenring, Nadellager, Scheibe vorn und hinten, die sind leicht unterschiedlich,Klammer -alles auf einer geeigneten Explosionszeichnung zu finden) und das kleine Zahnrad mit dem Ausrückmechanismus nebst Halter (schwierig zu bekommen, ich habs aus den USA):
Bild
Die mittlere Achse (hier mit einem schwarzen Deckel abgebildet, bei mir einfach ein offenes Rohr) ist die, wo der Innenring drauf muss, der mir so viel Probleme bereitet hat.
http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br.pr/IR*IR35X40X17;bDlIIJ9v3ckd , auf 15,9mm abschleifen, kalt mit dem überflüssigen Ring aufkloppen
Zitat "man brauch z.B. einen Schlaghammer, um das Gehäuse des vorderen Antriebs abzuziehen" :Was damit gemeint ist weiß ich nicht, man muss den Rotor abdrücken (Schraube 16x1,5, Uwe Friedrich), Kupplung raus (und weder die kleine Kugel verlieren noch die Reihenfolge der Scheiben beim Einbau verwechseln) das wars.
Gruß
Helmut aus Kölle
hellclimber

Zurück zu Umbauten - Modifications