von Quino » Fr 16. Mai 2014, 21:21
Hallo Leute,
jetzt mache ich schon über ein Jahr an der XS rum und was soll ich sagen, sie läuft immer noch nicht!
Hier mal ein kurzes Update und ich bin für jede Hilfe dankbar, weil mir so langsam nichts mehr einfällt.
Die Zündplatte der Kontaktlosen zündung ist gewechselt, die Vergaser mittlerweile 5 mal gereinigt und neu abgedichtet, die Benzinhähne und Schläuche alle neu, das Anlasserrelais neu, die Zündkerzen zum dritten mal neu, die Zündkabel und Stecker neu, der Kickstarter mittlerweile eingebaut, die Batterie neu, der Fliekraftregler zum zweiten mal gewechselt, neues Benzin im Tank und zwecks besseren Zugangs und zu Testzwecken Einzelluftfilter verbaut, mit neuen Ansauggummis.
Wahrscheinlich hab ich die Hälfte vergessen, aber wichtiger ist, sie Läuft verdammt nochmal immer nicht.
Ich hab mir ein Zündfunkenmessgerät geholt und musste feststellen, nix zu messen da, bzw. nur ein winziges Fünkchen, wenn man die kerze an den Block hält und das auf allen 3 Kerzen.
Ach so, ich hab noch die Anlasserkohlen gewechselt.
Hier mal ein Paar Messwerte, mit zwei verschiedenen Messgeräten gemessen:
Zündplatte alle Werte super
Alternator: Statorspulen alle 0.8 Ohm (also Mist)
Feldspule 4.5 Ohm
Zündspulen (es sind die Richtigen für die Kontaktlose Zündung):
Spule 1 3.2 Ohm und 8.5 KOhm
Spule 2 3.1 Ohm und 8.8 KOhm
Spule 3 4.3 Ohm und 10.4 KOhm
Also alle Sch...e!
So jetzt warte ich auf Anregungen! Zum Alternator ist zu sagen, ich hab drei Stück hier und alle hatten ca. die selben Werte!
Hiiiiiiiillllllllffffffffeeeeeeee, ich will endlich fahren und den Sound wieder hören!