Hi,
also ist die Sache mit der fliegenden Sicherung jetzt wohl erledigt, sehr gut.
Zu dem anderen Problem, heute sagt man wohl 'Herausforderung'
, fällt mir im Moment nur so viel ein:
Kann es vielleicht sein, daß nicht das versehentliche Schalten in den Leerlauf die hohe Drehzahl als Nebenwirkung hat, sondern vielmehr die nicht absinkende Drehzahl verhindert, daß Du in den zweiten Gang kommst? Ich würde dann nochmal prüfen, ob irgendwo im Gaszugbereich, vom Griff bis zum Vergaser, was schwer geht. Bei dieser Idee fällt mir ein, daß ich mal was ähnliches hatte, da blieb die Betätigungsmimik der Vergaser an dem zu knappen Entlüftungsschlauch des Motors zum Luftfilter hängen. Ob der Schlauch geschrumpft oder irgendwann abgeschnitten worden ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn getrennt und ein Stückchen Rohr dazwischengesetzt. Nie wieder hängen geblieben.
Sonst bliebe noch die Zündverstellung als Spaßbremse.
Gruß
Klaus-Dieter