von Gerhard Höss » Do 30. Apr 2015, 23:20
Hallo ,
ich hab mich ein bisschen mit dem Typen geschrieben , hab die Dinge die mir als schadhaft auf den Bildern aufgefallen sind , moniert ( leider kann man gewöhnlich auf Bildern Details fast nicht sehen )
und ihm ein wenig auf den Zahn gefühlt wegen der Dreistigkeit so ein Angebot reinzusetzen . Dazu passt auch dass jemand anders gefragt hatte wie alt denn die Reifen sind . Konnte er auch nicht sagen aber die hätten ja noch gutes Profil .....
Jedenfalls lautete sein letzter Kommentar zu meinen Fragen ( die waren zuerst recht sachlich , später eher nicht , aber immer konstruktiv ) : Dummschwätzer , unterste Schublade .
Na ja , jeder wie es ihm sein Verstand ermöglicht .
Ich hab ja selber Erfahrung mit solchen Anbietern . Erst kürzlich bin ich wegen einer SE 600 km gefahren . Erst im September ca. 500 . Damals fuhr ich leer wieder heim , der Kübel war im Freien gestanden , die Bremsen fest , hanebüchener Zustand . Alles nicht erwähnt beim Vorgespräch .
Dann kürzlich - die SE war als im Sammlerzustand beschrieben , keinerlei Wartungsstau . Wir haben sie dann mitgenommen , wollten nicht wieder leer heimfahren . Zuhause waren dann ca. 30 Arbeitsstunden fällig , zudem ca. 400 € für etliche Teile die notwendig waren . Ein Schwätzer vor dem Herrn , Lehrer , so was erzieht unsere Kinder , bringt ihnen wohl den kreativen Umgang mit der Wahrheit bei . Die übelsten Fehler waren dass in beiden ! Instrumenten jeweils eine Zifferblattschraube lose darauf lag ( kam bei mir noch nie vor , wohl auch deshalb hab ichs übersehen ) und dass im Zwischengetriebe fast kein Öl war und es nun immer lauter wird . Dabei sifft es nicht , warum da viel fehlte ist mir nicht ersichtlich . Die Gabel siffte ( schön trockengewischt ) , uraltes Öl drin , die Bremsflüssiigkeiten dunkelbraun , altes Öl im Motor , und in den Kardanfüllungen , die Ventile ewig nicht eingestellt , rissige Ansaugstutzen , usw.usf .
Ich hab mich so geärgert über diesen Typen , auch deswegen hab ich der Gestalt geschrieben die diese Unverschämtheit momentan im Ebay drinstehen hat . Schade dass man solchen Fantasierern nicht das Handwerk legen kann . Aber zumindest ist was zu lesen bei den gestellten Fragen so dass Andere gewarnt werden . Er kann sowieso bis zum jüngsten Tag warten bis er jemand findet der da anbeisst .So dumm kann niemand sein .
Gerhard