Hallo,
für meinen Caferacer baue ich mir grade eine Auspuffanlage.
Ich weiß, das die meisten Anlagen die nicht original sind wohl Leistung rauben sollen. Ich habe hier noch eine 3-1 unbekannter Herkunft mit einem minikurzen Supertrapp Dämpfer der dirket hinter den Fußrasten endet. Da konnte ich keinen Leistungsunterschied feststellen (bin aber auch nur auf dem Feldweg gefahren). Da der aber nie über den Tüv geht, baue ich ja grade eine Auspuffanlage - und da nun die Frage.
Es wird eine 3in2 Anlage mit der originalen Krümmeranlage. Daran werden zwei kurze universal Endschalldämpfer von Tante Loiuse montiert. Lohnt es sich den Aufwand zu betrieben und ein Interferenzrohr zwischen den Schalldämpfern anzufertigen? Prinzipiell stelle ich mir das ja ungünstig vor, wenn nur ein Zylinder einen Pott für ich alleine hat, und die anderen beiden sich einen teilen müssen. Aufgrund des stark unterschiedlichen Gegendrucks kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die Vergaser so vernünftig abstimmen lassen. Hat damit schonmal jemand hier Erfahrungen gesammelt? Hier gibt es ein Bild: https://www.dropbox.com/sh/4uu582rt2hjrwm6/AADruEE86nquVGPE_8-q6Foka?dl=0
Kurz:
-Interferenzrohr bauen, ja oder nein?
Gruß Lutz