von onkelheri » So 12. Jun 2016, 00:46
Hai Kai,
der versprungene Seegering der Kickerwelle, meiner getrübten Erinnerung nach, eventuell der nichtangepassten Deckelbuchsenvariante geschuldet ... hier gibt es wohl derer 4 ... einen ohne jede Buchse - 850 original "Großserie". Einen mit verschlossener aber unbearbeiteten Lagerbuchse - frühe 850er"Resteverwertung". Einen mit verschlossener, aber maßlich korrekt bearbeiteten Lagerbuchse - späte 750er ebenso "Resteverwertung".
Dann noch die Variante die für Kicker gebraucht wird: maßlich korrekt bearbeitete Kickerwellenbuchse samt Dichtungsring. Diese Variante existiert dann noch in unterschiedlicher Deckelhöhe - dies ist wohl der breiterern/verstärkten Primärkette geschuldet.
Wenn dann ein Deckel nachgerüstet wurde der nur die Buchse aufgerieben bekam - diese aber nicht in der Länge, innen eben, abgesetzt wurde - kann da also etwas zuviel "Druck" auf dem Ring/Scheibe wirken und der Seegering nicht halten - demzufolge die Kickerwelle nach aussen wandern und innen auf der Blockseite aus dem Lager hüpfen bzw die Feder aushaken ...
Gruß vom Ring
Heri
Ps... die Schraube in 10.9 oder 12.9 er Qualität gibt es gut und günstig bei Uwe Friedrich und sollte der passen ... im gut sortierten Industrieladen - jedenfalls nicht bei OBI ...
Ob es wirklich die Schraube der Welle ist ? Eine Gehäuseschraube ist doch auch da irgendwo ... oder?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.