Liebe Leute!
Vielen Dank für euren Input!
Hatte kurz vor Neujahr eine Nacht Zeit um meine beiden XS´sen endlich Kupplungsmäßig voll zu zerlegen.
Ich habe eine matching numbers XS (Projektbike) und ein Teilebike.
Ich bin bei dem Projektbike, bei dem das Kupplungsproblem besteht beim Zerlegen bis hinunter zum unteren Kupplungkorb gekommen (der von der großen Mutter mit der umgebogenen Beilagscheibe gehalten wird.)
Bis auf leichte Laufspuren am unteren Kupplugnskorb ist mir nichts besonderes aufgefallen (Stahlkugel ist vor Ort).
Die Kupplungsdruckstange habe ich leider nicht hinausziehen können (dabei ist kupplungsseitig alles frei, habe auch versucht sie von der rechten Seite durchzudrücken, keine Chance).
Wie bekommt man diese hinaus?Sie lässt sich 3-4 cm gleitend hin und her schieben,wirkt also nicht so als würde sie feststecken.
UND JETZT KOMMTS
Weil ich mir dachte, vielleicht habe ich auf dem Teilebike einen "besseren" unteren Kupplungskorb habe ich dessen Kupplung auch komplett zerlegt, bin aber auf halben Weg festgesteckt, weil mir ein Werkzeug gefehlt hat.
Die Kupplung des Teilebikes hatte einen GROSSEN SICHERUNGSRING (aus Federstahl, 5cm von Loch zu Loch) zwischen dem äusseren Teil und dem inneren Teil des Ruckdämpfers (der Korb der selbst auf dem Kupplungskorb sitzt)--> DAS HATTE MEIN PROJEKTBIKE NICHT!!
Kann das mein Problem verursacht haben?
Jetzt habe ich nachgesehen und es gab für die XS zwei unterschiedliche Kupplungsformen, eine ohne diesen großen Ring und einen mit.
Welche Kupplung ist die passende bei meinem Projektbike?
Soll ich den Ring ergänzen (die Nut ist vorhanden!!!)?
Hier eine kleine Liste wa sich am Weg an Nummern gefunden habe:
Motornummer Projektbike (matching numbers): 1T5 (darunter 3 Punkte)-006134*
Kupplungsdruckplatte: 02R0-0 darunter C1
Kupplungskorb innen: 1J701 Y1
Teilebike:
Motornummer Projektbike (matching numbers): 1T5-0064(unter den letzten 3 Punkte)??(unlesbar)*
Kupplungsdruckplatte:02R0-0 darunter C1
Kupplungskorb innen:1J701 Y1
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße und frohes neues Jahr!
Liebe Grüße aus dem kalten Wien!
Carl