Hallo Jörg,
habe mal versucht, Dir über's Smartphone diesen Beitrag zu schreiben, aber da kriege ich 'nen Fön. Irgendwas getippt, was ich nicht mal gesehen habe, schon war alles weg. Geht doch niXS über einen altersgerechten Komposter.
11,6 V bei eingeschalteter Zündung kann bei dem Versuch des Anlassens zu wenig sein. Unter 9 V mag die Blackbox nicht. Das kann auch einen Zylinder allein treffen, wenn dessen Kabelverbindung schlechter als die anderen ist. Lötstellen in der TCI und die Steckverbinder und Kabel prüfen.
Im Laufe der Jahrzehnte habe ich mehrere Multimeter gehabt, doch so richtig zufrieden war ich bzgl. Widerstandsmessung mit keinem. Mehr Geld hätte sicher auch bessere Leistung bedeutet, hatte ich dafür aber nicht übrig. Techniker-Kollegen der Bahn hatten dafür Fluke-Geräte in der Preisklasse 'Kleinwagen'. Da konnte ich mir damals schon mal helfen lassen. Ein Milliohmmeter wollte ich mal bauen, einen Schaltplan hatte ich, doch der darin gewünschte Operationsverstärker war nicht lieferbar. Ersatzweise kann man Brückenschaltungen bauen, am besten mit Zeigermeßgerät und hochgenauen Vergleichswiderständen mit präziser Stromregelung Habe ich aber auch noch nicht gebaut. Es ging immer irgendwie anders.
Deine Widerstandsmessung ist okay, die Nockenposition auch = oranges Kabel, oben gelbes Kabel für Zylinder 2, rechts unten grau für Zylinder 3. Paßt so.
Ich habe meine Mopeds auch zugedeckt, einen Anhänger Brennholz geholt und abgeladen und folge jetzt Deinem Beispiel: Ich gehe auch meditieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter