Hi,
zunächst mal möchte ich auf die Anleitung zum Download hinweisen, weil ich
1. damals meine 850 dem Volker Sachse hingestellt habe zwecks Anpassung und Einbau, denn vorher gab es die Zündanlage noch nicht passend für die XS
2. es auch schon wieder 6 Jahre her ist, als ich von Lichtschranke auf Hallgeber umgebaut habe. Da lebte Volker aber leider schon nicht mehr.
Dafür mußte praktisch nur das an der Pickup-Platine hängende Kabel anstelle des alten durchgeschoben werden. Zündspulen und Stromversorgung der Zündanlage werden nach dem Einbauplan verkabelt.
Ach ja, es sollten Zündspulen für Transistorzündanlagen eingebaut werden, nicht die für die Kontaktzündanlage. Die von den späteren elektronischen Zündanlagen der XS sind aber brauchbar.
Ich habe meiner 750 und der 850 mal unter den rechten Deckel geschaut und davon Bilder gemacht. Ein echtes Problem ist da nicht, aber etwas improvisieren muß man. Ich habe beide Maschinen (und meine anderen) auf Stecksicherungen umgebaut, bei der 750 unter dem Deckel, bei der 850 über dem Luftfilterkasten. Außerdem hat die 850 ein handelsübliches Pkw-Blinkrelais bekommen, sogar mit Anhänger bzw. Warnblinker könnte ich das erweitern. Das gelbschwarze Kabel ist das Massekabel für dieses Blinkrelais.
Hier die 750, noch weitestgehend original
und hier die 850
Gruß
Klaus-Dieter
P.S. Geputzt habe ich die jetzt nicht, Asche auf mein Haupt. Aber es heißt ja auch Fahrzeug und nicht Putzzeug