Abgeschickt von Jan Burke am 17 Juni, 2002 um 03:16:52
Tach zusammen,
jetzt bin ich also in Sydney angekommen (die 850er steht immer noch in Kalifornien; habe sie nicht verkauft gekriegt) und
habe mir gestern eine XS 750, Typ 1T5, zugelegt, wunderschön erhalten, original bis auf Marzocchis hinten und eine ziemlich
offene 3in1-Anlage unbekannten Ursprungs. Nachdem ich mangelnden Antritt und Spotzen zwischen 4000 und 7000 Umdrehungen feststellte,
habe ich mir sofort den Luftfilter angesehen: scheint nie gewechselt worden zu sein. Meine Fragen sind:
1) Ist der schlappe Durchzug (schlecht in Sydney; hier ist es ziemlich hügelig) vermutlich auf den unpassenden Auspuff und den
ausgeleierten Luftfilterschaumstoff zurückzuführen, oder muß ich die Leistung anderswo suchen?
2) Sowohl Luftfilter als auch Auspuff werden ohnehin so schnell wie möglich ersetzt; mit welchen Modellen ist der Typ 1T5 (angeblich
nur im Raum Ozeanien verbreitet) kompatibel? Fahrgestell- und Motornummer 1T5 300219, Zulassung 1979. Es ist ein 24-Liter-Tank drauf;
eigentlich müßte es sich um das F-Modell handeln!?
Allerbesten Dank,
Jan